Zum Inhalt springen

Zündkerzenbild PK 50XL1 zu mager?


Empfohlene Beiträge

nach zu mager sieht das für mich jetzt nicht aus.

die bedüsung des vergasers und der auspuff  sollten aber vielleicht mal erwähnt werden.

dann kann man bessere tipps für das setup geben.

 

kann täuschen, aber sieht so aus, als wärst du damit noch nicht all zuviel rumgefahren. 

 

fahr das teil mal richtig heiß und guck dann nochmal.

 

welche kerze ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hallo Ihr:-))

Hab die Kerze auch ganz frisch getauscht.

Also Zylinder ist Original, Luffi Polini Airbox, halt der Scheiß (Rennluftfilter), ist aber sauber montiert.

Puff der Sito + ohne D....

Bedüsung HD 70 (anstelle original 65) ND 42 choke 50.

Hab mich wg. dem Polini für eine größere HD entschieden. Mit der 65er ist er auch bei Vollgas/4. Gang mit gezogenem Choke minimal schneller geworden. Mit der 70er tut er das nichtmehr. Bin heut früh zur Arbeit (11 km).

Iich hab das Gefühl, dass er gut läuft (rund) aber im oberen Drehzahlbereich also von Mitte-Anschlag geht eigentlich garnichts mehr, d. h. gefühlt wie wenn da noch mehr da wäre, aber nicht auf die Straße kommt. Liegt vielleicht auch an der Original-Übersetzung, wo nicht mehr dabei rauskommen kann? Hab den Vergaser (16.15F) neu eingestellt. Vermutlich nicht ganz korrekt? Vielleicht hat jemand noch Tipps? Lieben Dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@666smallframe ja, läuft (lief) 56/57 auch zu zweit (150kg) auf gerader Strecke. Jetzt hab ich den Vergaser versucht einzustellen und jetzt läuft se "nur" noch 53 alleine.

Vielleicht hab ich was vestellt?

Also Standg. eingestellt. LGS (weiße Kappe) ganz rein, 1,5 Umdrehungen raus, warmgefahren, LGS langsam rein Drehz. steigt und fällt dann wieder, 1/4 Umdrehung wieder raus, Standg. nachgeregelt.

Dachte das stimmt so? Und dann mein Verdacht mit zu mager wg. dem Zündkerzenbild? Will die vorherige konst. wieder, krieg ich aber nicht mehr hin. Weiß auch nicht wo ich drehen SOLL :))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich schonmal gut, probier nochmal eine 72er HD, kann gut sein dass die noch 2-3km/h bringt.

 

von einem 50er zylinder für die vespa sollte man sich aber eh keinen quantensprung erwarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heut früh die 72er rein, Ergebnis eher schlechter als mit der 70er, dachte erst, das liegt am Wind, kann aber gar nicht sein. Frage: bringt jetzt vielleicht ne 68er was und ich hätt noch ne 45er ND anstelle 42 da.... Wer kennt sich aus? Vielen Dank im Voraus [emoji1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird nicht viel bringen. was du versuchen kannst ist den originalen luftfilter zu verbauen und die hd dann nochmal neu anzupassen.

zündung richtung 19 grad wäre vielleicht auch noch eine lösung für etwas mehr leistung.

 

wie aber schon geschrieben wurde, bringt das alles nicht wirklich viel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab noch ne 68er HD probiert, bringt gar nichts[emoji29] dann den "alten" Luftfilter original zur 68er versucht und jetzt ist die 70er mit der tollen Pollini-Airbox drauf. Die Airbox stand übrigens voll mit Sprit, daher viell. auch der relativ hohe Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur nen Autoführerschein deshalb kein 75er Satz oder ähnlich. Ich dachte man kann die original auch auf 60 km/h hochziehen, wenn man weiß wie es geht. Tank u. Vergaser rein und raus, Züge aushängen, Benzinhebel... Ich glaub des macht die Vespa auf Dauer net besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und was versuchst du die ganze Zeit?

 

Ein Moped, das keine 50 sondern 60 fährt, ist kein Moped mehr (außer es ist ne Schwalbe oder so). :-)

 

Ich verurteile dich nicht, ich will dir nur die Konsequenzen aufzeigen.

 

Eigentlich kannst du gleich nen 125er Motor reinschmeissen, dann bleibst du noch unter ner Steuerhinterziehung. ;-)

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information