Zum Inhalt springen

Zylindertausch Polini -> Parma ZZP ändert sich um 5-6 grad ?


Empfohlene Beiträge

HELLO 

 

 

Hatte 2 Jahre lang einen Uralt-polini 130 (den ohne dem T-Boostport) auf meiner pk und bin den mit 19-20 grad gefahren, hab jetzt seit ner woche nen 130 Parmakit drauf, ist aber keiner mit eloxiertem kopf sondern silberner Alukopf mit zusätzlichen 4 Zetrierbolzen , den gibts günstig in IT ...

 

Dan Ding lief relativ gut, aber ab 4tel gas dann doch etwas träge , Zündkerze hatte Variationen von schwarz und grautönen, mit diversen bedüsungen war ein braun nicht zu erreichen...

 

Hab grad die Zündung gecheckt und die war auf 14 grad ?! ZGP hat sich definitiv nicht verstellt , müsste sie jetzt sogar weiter wegfräsen um sie überhaupt so weit nach links drehen zu können um die 19 grad wieder zu erreichen ...

 

SO nun zur frage: steh ich grad auf der Leitung und bin zu doof die logik zu durchblicken oder wie kann das sein dass die zündung zwischen 2 zylindern um 5 grad variiert ?

 

die kiste läuft jetzt übrigens spitze , so wie ichs mir gewünscht habe..

 

THX + LG 

 

edith: der vertex kolben vom parma is deutlich niedriger gewesen als der polini .... 

Bearbeitet von t5reibn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das kann nicht sein, sag ich!

 

- OT hängt von der Kurbelwelle ab, definitiv.

- ZZP hängt von OT sowie Nut in KW und Lüfterrad ab, auch sicher.

 

Da Du daran nix verändert hast, kann sich nix ändern, egal welcher Zylinder drauf steckt.

Oder war die Kurbelwelle draussen?

 

Ich bin mal gespannt, was für Ideen die restliche Fachwelt dazu hat ...

 

Grüße Molly

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kacke , ich weiss ja auch nicht , alles gleich geblieben bis auf den zylinder, hab ein pk rad und ein hp4 und beide haben die 19grad markierung und das hat gepasst , jetzt das hp4 neu geblitzt , 3 mal immer mit neuen markierungen und plötzlich 14 grad ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung 200 neu oder so , is ein schöner alu zylinder mit super kopf und vertexkolben, wird vom layout her etwa wie ein polini sein ... kostet 189€

 

NEUER LÖSUNGSANSATZ: hatte schonmal wer n HP4 rad das im vergleich zu nem pk rad um 5 grad abweichend war ?

Bearbeitet von t5reibn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung 200 neu oder so , is ein schöner alu zylinder mit super kopf und vertexkolben, wird vom layout her etwa wie ein polini sein ... kostet 189€

 

NEUER LÖSUNGSANSATZ: hatte schonmal wer n HP4 rad das im vergleich zu nem pk rad um 5 grad abweichend war ?

 

ja - die hp4 (nachbauten) sind vom zzp her schon mal gerne auch derb daneben. schlimmste abweichung die selbst einmal gemessen habe, waren 10°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meines hat zwar 2 nuten aber die magneten sind schön dick und fett, nicht so klumpert wie akutell vertrieben wird, jetzt ist alles wieder tutti ! 

 

 

der parmakit kann ich übrigens nur empfehlen ! alu mit super kopf und vertex 1 ring kolben, da kostet der popelpolini mit furzkolben fast 50 € mehr und kann nix besser  :thumbsup:

Bearbeitet von t5reibn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information