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1000km vespistica VNA


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Verdammt, sehr ärgerlich.

 

War das gespacerte APE Rad schuld?

 

nö, hat darauf kein Einfluss

 

war ehrlich gesagt in ner Situation in der ich vor mich hergerollt bin. 3.ter Gang war schon seit Sekunden drin und wurde auch nicht reingewürgt.

Kanns mir nicht wirklich erklären...vielleicht Materialermüdung oder sowas

70kg Fahrergewicht und ne Hose und t-shirt als Gebäck sollten auch nicht wirklich ins Gewicht fallen

Bearbeitet von Robe007
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war jetzt das zweite Mal hintereinander, dass mich der Motor kurz nach dem Start bei ner Rallye stehen lässt. Letztes mal wars aufm Grossglockner 20Minuten nach Start bei ner 6Tage Rallye.

 

Wollte eigentlich die 1000km fahren und zukünftig mit ner LU an den Start gehen. Daraus wird wohl jetzt nicht werden. nächste Rallye (Tre Giorni) im August ist schon geplant und die nächste 1000km in zwei Jahren wird auch mit der VNA gefahren.

 

Möchte diese traurigen Erlebnisse durch schöne ersetzen

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  • 1 Jahr später...

der spanische Motor ist echt die Pest.
Bisher mehr geschraubt als gefahren. 3 Rallyes 3 Mal nicht ins Ziel gekommen. Überlegung war ja eigentlich nur mehr Dampf zu haben als der VNA Motor und die Optik mit dem direkt gesaugten Zylinder zu erhalten. 4 Gänge hätte er ja auch noch gehabt aber nun ja, jetzt ist das Gewinde am Vergaser Matsch und ich hab die Schnauze voll. Zu kurz übersetzt ist das Ganze auch.

 

Momentan liegt ein VNB Motor auf dem Tisch. Dazu kommt ein 23Z Ritzel von DRT und ein DR177 mit Sip Road. Hoffe damit was haltbares hinzubekommen.

 

Datei_000 (1).jpeg

 

Bearbeitet von Robe007
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  • 5 Monate später...

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  • Beiträge

    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
    • Wir, also #TG111, haben mit unserem Sponsor SIP einen Blogbeitrag erstellt und ein Video gedreht. Ist megageil geworden, hier bitteschön: Blog: https://www.sip-scootershop.com/en/blog/vespa-race-24h-the-resistance-zuera-spain_p2610   Video:          
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