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Geschrieben

Ich habe mein V50 Motor zerlegt, neue Lager, neue Kurbelwelle, neue Simmerringe eingebaut und neu abgedichtet usw.

Als Zylinder wurde ein gebrauchter Piaggio Zylinder 50ccm mit verbaut. Die Kolbenringe sind meiner Meinung auch nicht mehr so top. Nun habe ich das Problem, dass die Kompression so wie es aussieht sehr schlecht ist. Der Motor schafft es nicht das Gemisch aus dem Vergaser zu saugen und springt desahlb nicht an. Bei abgeschraubter Zündkerze kann man den Daumen draufhalten und spürt beim Betätigen des Kickstartes eine leichten nicht sehr starken Druckaufbau. Lt. Netz müssten hier 6-8bar aufgebaut werden ? Ich habe auch schon den Vergaser abgeschraubt und den Vergaserstutzen mit der Hand abgedichtet. Hier ist kein starker Unterdruch festzustellen. Die Frage ist nun, ob es wirklich am Zylinder, Kolben und den Kolbenringen liegt oder der irgendwo anders eine Leckage vorliegt. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Geschrieben

Du überholst den Motor und prüfst nicht den Zylinder? Ich würde erstmal den Kopf runterbauen und schauen ob der Kolben richtig rum im Zylinder verbaut ist. Als nächstes zumindest neue Kolbenringe verbauen und Kompression messen. Wenn das nicht zum Erfolg führt solltest du die Drehschieberfläche kontrollieren ob diese i.o ist.

Geschrieben

Kolbenringe müssten schon total am Arsch sein, damit der Motor nicht anspringt. Das ist eher unwahrscheinlich.

 

Ist der Zylinderkopf nicht mehr plan und ist dadurch undicht? Dann saugt und verdichtet der Motor auch nicht mehr. 

 

Fussdichtung OK?

Geschrieben (bearbeitet)

btw: die Fuffi-Originalkolben haben allesamt kein Fenster im Kolbenhemd. Daher besteht keine Gefahr in Richtung Unterdruckabfall.

Trotzdem ist es ratsam, den richtigen Kolben zu nehmen. Den, bei dem die Koristöße nicht über die Überströmfenster zu liegen kommen.

 

;-)  bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Hallo Leute,

habe nun einen anderen Zylinder und Kolben verbaut. Nun sieht es gleich viel besser aus. Dieser saugt wesentlich besser an und die Kompression hat auch den notwendigen Druck.

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    • Abstreiten lässt sich da halt einfach nichts. Da wurde grundlegend ein Fehler nach dem anderen begangen und am Ende noch gepaart mit aller schlechtester Schweißnaht.  Ich hatte gehofft die Jungs äußern sich hier dazu was aber scheinbar nicht der Fall ist.   Sehr sehr schade so eine Arbeit einfach tot zu schweigen und damit das Leben anderer zu riskieren. Und ich bin mal so frei und sag das es mir eigentlich scheiß egal ist ob man sagt nur für Showzwecke. Jeder weiß das mit den Gabeln gefahren wird. 
    • dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an"    
    • Ach Freunde, das kann doch nicht sooo schwer sein:   Künftig beachten bitte!
    • Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7. Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch.  Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen was ich aber schon arg finde.
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