Zum Inhalt springen

VDO Tacho, Hella Scheinwerfer


Empfohlene Beiträge

So, Kelleraufräumen geht weiter:

 

Hab hier einen VDO-Tacho original (Made in Germany) liegen, ist gebraucht, wurde aber vom Hans Weisser generalüberholt (mit neuem Chromring und Ziffernblatt, Birne), daher auch km 0!

 

 

Und einen Scheinwerfer von Hella (für GS3, T4, VNB), nagelneu, Teile wie abgebildet

 

Kann mir jemand was über die aktuellen Preise sagen? Tacho wohl so 170,00 , beim Scheinwerfer hab ich null Plan.

Bin grad dabei, mein Ersatzteillager VNB aufzulösen (nachdem ich die 125/2 verkauft habe), werd hier sicher noch öfter fragen.

Gruß sigi

 

 

 

post-5830-0-95615500-1430744125_thumb.jp

Bearbeitet von VNBlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revision = 40,- Euro.

Zierring, Ziffernblatt und Birne. Keine Komplettüberholung oder Reparatur der Mechanik, oder?

 

Selbst wenn der alte Tacho bei 150,- liegt sind das 190,- und keine 250,-

 

Aber ist ja auch egal. Biete ihn für 250,- an. Wenn er dafür weggeht ist es gut, wenn nicht kannst du immer noch runter. 

Mein Angebot steht.

Bearbeitet von badtothebone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer never ever so hoch... ist ja auch nicht für T4/GS 3... da gehört ein Scharlach rein - kein Hella... 

 

wo soll der also rein ? 

 

Sofern passender Durchmesser --> T/2 und frühe T/3, sowie GS/2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer never ever so hoch... ist ja auch nicht für T4/GS 3... da gehört ein Scharlach rein - kein Hella... 

 

wo soll der also rein ? 

Jep, das sehe ich genauso. Das Hella Glas war ein späterer Ersatz für das Scharlach Glas.

 

Der Lampenring mit den 3 Löchern der wahrscheinlichauch  auf den Scharlach passt ist interessant. Den gibt es im Moment nicht zu kaufen.

Das Glas, den Spiegel und die Fassung gibts bei den einschlägigen Händlern immer noch. Da kann man auch die Preise recherchieren.

Glas 35,-

Spiegel 29,-

Fassung 10,-

 

Es fehlen ausserdem die Federn die die Fassung im Spiegel halten.

 

Keine Ahnung wie die Schätzpreise hier entstehen.

 

Aber wie schon gesagt: Probier es aus vielleicht ist es jemand den Preis wert. Runtergehen kannst du immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Lampenring mit den 3 Löchern der wahrscheinlichauch  auf den Scharlach passt ist interessant. Den gibt es im Moment nicht zu kaufen.

 

Es fehlen ausserdem die Federn die die Fassung im Spiegel halten.

 

Keine Ahnung wie die Schätzpreise hier entstehen.

 

 Ähm, die Feder ist da - siehe Bild 1. Habs aber für Dich extra nochmal in groß.

Der Lampenring (mit den drei Löchern) passt auf den Scharlach (habs mal an dem Lenkkopf - siehe eigenes Topic - probiert).

 

post-5830-0-02971200-1430939490_thumb.jp

Bearbeitet von VNBlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um das mal nicht ausufern zu lassen - ich seh da nen Repro Reflektor inkl Lampenfassung - der Vorredner weiter oben ( btbone) meinte die beiden Federn die norm beim Scharlach die lampenfassung seitlich halten - diese Art der Befestigung die hier auf dem Bild gezeigt ist, ist sicher ´jünger´ und nicht Zeitgemäß ( bzgl der Originalität ) - und das der Ring auf Scharlach passt ist ja schon 2 post weiter oben festgestellt worden...

 

sind also neue Teile, teilw. Repro - mit nem NP um 75,- ... so what

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

bin neu in diesem Forum und habe gerade den Artikel zu einem Vespa Gs3 Tacho gelesen. 

Meine Frage: wer ist Hans Weisser ,der so toll alte Tachó s revidiert.

Kann mir jemand Adresse, TEL.nummer oder E-Mail mitteilen.

ich habe da auch so ein altes Stück, das überholt werden müsste.

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information