Zum Inhalt springen

Win2000 Rechner bootet nicht von CD


sucram70

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe einen alten, ausrangierten Rechner meiner Firma bekommen, der mir in der Werkstatt dienen soll. Er ist mit einem Windows Passwort geschützt. Das Passwort ist unbekannt. Nun möchte ich Win XP installieren, der Rechner startet aber immer mit Win2000. Die Bootreihenfolge wurde eingestellt, dass zuerst von CDROM gelesen wird. Das Laufwerk läuft auch los, dann kommt die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten ". Dann bootet der Rechner aber trotzdem ganz normal von C. Was kann ich tun? Danke und Gruß, Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

Es ist eine Kabellose Tastatur via USB angeschlossen. Die Änderungen im BIOS gehen problemlos damit, auch im Windows Anmeldefenster funktioniert sogar die Kabellose Maus.

Die Einstellung prüfe ich mal. Kann es sein, das im Moment der Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD..." die Tastatur inaktiv ist ?

Vielleicht sollte ich mal ne alte Tastatur mit dem runden Stecker probieren?

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Tastatur geht, siehst du normalerweise an der NUM-Taste bzw dem Lämpchen dafür. einfach mal beobachten und zur Not ein paar mal auf die NUM-Taste drücken, dann weisst du, ob sie angesprochen wird. Sonst wie gesagt Legacy-Supprt im BIOS einschalten oder alte Tastatur anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade mit einer kabelgebundenen USB Tastatur mit PS2 Adapter getestet. Jetzt ging es auf Anhieb. Nen Tipp gab mir gestern ein Freund. Win2000 - NT basierend = keine USB Funktion. Im BIOS ging noch, dann im Startmemnue nicht mehr.

Danke hier für die Hinweise.

Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information