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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter...

Ich habe folgendes Setup:

16.16er Vergaser

75ccm DR Formula

Sito Auspuff

Ich habe einen einwandfreien Zündfunken - aber die Vespa springt nicht an...

ich habe die Zündgrundplatte nach links sowie nach rechts gedreht - ohne Erfolg...

Ich hatte vorher eine 75er Hauptdüse bin dann rirunter auf 70 - ebenfalls ohne Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Geschrieben

Wenn die Vespa trotz Zündfunken und allen möglichen ZZPen nicht anspringt dann würde ich mal an das Andere notwendige denken. Sprit.

Also die Spritrelevanten Faktoren prüfen. Kommt Sprit im Motor an und ist die Kompression hoch genug. Im Zweifelsfall mal Startpilot reinsprühen. Wenn er dann nicht kurz anspringt liegt es doch an der Elektrik.

Geschrieben

Also die Kompression dürfte hoch genug sein da ich bereits den Zylinder gewechselt habe.

Was sollte ich deiner Meinung nach als Startpilot nehmen? Bremsenreiniger? Die Zündkerze is aber feucht...

Geschrieben (bearbeitet)

zylinder falsch rum eingebaut? pfeil richtung auslass?

zündkerze feucht ?! viel zu fett und säuft ab? dann ggfs nochmal schwimmernadel und vergaser allgemein checken.

startpilot=starthilfespray, einfach googlen

ich habe die Zündgrundplatte nach links sowie nach rechts gedreht - ohne Erfolg..

 

.korrekt abgeblitzt?!

 

gruß

Bearbeitet von DerFreygeist
Geschrieben

Was für ein Modell ist das?

Zündkerze wechseln!

Kerze raus, Benzinhahn zu und kicken, damit der Zyinderraum das angesaugte Gemisch raus drückt!

Vorsicht mit Startpilot, damit hast du keine Schmierung!

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    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
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