Zum Inhalt springen

ACMA 125N Rahmennr.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

war mit meiner Vespa ACMA 125N Bj. 59 heute beim TÜV wegen neuer Papiere.  Ich habe eine französische Betriebserlaubnis und eine  franz. Abmeldebescheinigung, die Nr. stimmen mit der Motornr. und der Nr. auf einem kleinen Blechschild überein. Der TÜV meinte, ohne eingeschlagene Nr. im Rahmen ( Präfix Nr. ? ) kann er das Fahrzeug nicht abnehmen! Auf der Karosse ist aber keine Nr. außer dem Blechschild. Außerdem wollte er Papiere mit den techn. Daten, die aus dem Internet reichten im nicht. Wer kann mir weiter helfen ?

 

M.f.G.  Alfred

post-59589-0-58008000-1429815096_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da hier eine Nummer (neben der Alu-Plakette):

Numer ist 315xxx, Bj 1960. Sieht auch eher nach nachträglich eingeschlagen aus! Das auch bei diesem Modell hinten unten die Nummer ist, wußte ich bis heute nicht. Werd mal bei Gelegenheit nachschauen, ob da was steht - Roller ist derzeit leider 1500km weg.

Gerne schick ich dir n Scan der Papiere (hab ich damals mit Oldtimerzulassung gemacht, wegen der Versicherung und 71km/h Höchstgeschwindigkeit.) wegen der technischen Daten. Da steht aber auch explizit als Bemwerkung drin "FIN im Fußraum rechts eingeschlagen"

post-214-0-08313400-1430248190_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

schon ne Weile her...

Aceton hat bisher auch keine Nummer zum Vorschein gebracht - dafür aber Unmengen an Lackschichten:

post-214-0-38162500-1445517016_thumb.jpgpost-214-0-30303800-1445517089_thumb.jpg

Ich war der Meinung, die Nr sei auf der Sicke und nicht darüber. - Die Hoffnung stirbt zuletzt, da könnte sich doch noch ne Nummer unter dem Schmodder verstecken. Ich meine eine "3" zu sehen ;-)

Motornummer passt jedenfalls zur eingeschlagenen Nummer am Rahmen und auf dem Schildchen vorne rechts im Benschild. :cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information