Goebels Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hallo Freunde,für meine Vespa 200 PX suche ich ein 10 PS Zylinderkit (Kolben und Zylinder). Entweder bin ich zu doof zum suchen oder es gibt nur die 12PS Kits......Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben? Danke.Gruß und gute FahrtGeorg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Darf man fragen, wo für Dich der Vorteil des 10er liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goebels Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Darf man fragen, wo für Dich der Vorteil des 10er liegt?Darf man:meine Kiste ist mit 10 PS eingetragen.Für den 12er müsste ich zum TüV und eintragen lassen..... da könnte ich aber auch gleich einen mit mehr PS eintragen. Allerdings habe ich die original Trommelbremsen drin, da weiss ich nicht, ob man die wirklich mit mehr als 10/12 PS fahren sollte.... Bearbeitet 17. April 2015 von Goebels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Optisch kein Unterschied ob 10 oder 12 PS Zylinder. Bremsen ebenso wie der Rest vom ganzen (!) Roller baugleich.Du meinst das schon ernst hier, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Falls das ernstgemeint ist und du dich mit einem gebrauchten aber funktionsfähigen Zylinder anfreunden könntest schreib mir eine Pm.lg konzeps: Das letzte was einer bemerken wird ist der unterschied zwischen 10 und 12ps...Wir reden hier ja von ca7 zu ca9ps am Rad. Welten[emoji16] Bearbeitet 17. April 2015 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Der Unterschied zwischen 10/12 PS Zylinder wurde ja schon x-mal diskutiert,oft geht der 10-er sogar besser! Die Tüv-Problematik kannst Du ignorieren,da die Zylinder äußerlich gleich sind,wurde auch schon x-mal......! Die Trommelbremsen vertragen sicherlich mehr,wie konze schon schrieb,reden wir hier von unter 10PS am Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goebels Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hallo Freunde,klar ist meine Suche ernst gemeint. Wobei es mir aber auch ernst ist, ich mache Nichts was die Betriebserlaubnis meines Gefährtes erlischen lässt und meinen Versicherungsschutz gefährdet. (ich bin schon etwas reicher an Tagen, da ist man halt anders drauf).Ursprung der Suche ist:Meine Vespa macht so komische klappernde Geräusche. ich habe hier auch ein Thread "Auf derJagd nach dem komischen Geräusch" aufgemacht.Gestern beim TüV meinte der Schrauber, das kling nach Kolbenklappern. (Habe ich aber noch nicht überprüft.) Er meinte, das neuer Zylinder + Kolben bestimmt billiger seien als zylinder auschleifen , hohnen und Übermaßkolben.Daher die Frage nach einem Set. Mein Zylinder solle eigentlich in Ordnung sein, also kein Reiber und so. Die Leistung der Karre hat etwas nachgelassen, sie hat so ca. 25.ooo km auf der Uhr.Deswegen kam ich erst auf die Idee Schleifen, Hohnen und Übermaßkolben. Als ich die 12PS kits gesehen hatte, die so bei 150 Euro liegen, dachte ich, das die Übermaßkolbenaktion sicherlich auch nicht billiger wird..... Oder kennt ihr jemand, der das günstig macht? Grüße Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Einen guten gebrauchten Kit solltest Du ohne weiteres hier im Forum finden,10PS sicher noch leichter als 12PS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Neuer Kolben kostet 45 Euro: http://www.grand-sport.de/index.php?a=83Schleifen auf Übermaß würde ich beim lokalen Motoreninstandsetzer (Gelbe Seiten...) auf ca. 50 Euro schätzen. Vielleicht reicht aber auch nur honen und neue Ringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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