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10 PS Zylinderkit für Vespa 200 PX


Goebels

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

für meine Vespa 200 PX suche ich ein 10 PS Zylinderkit (Kolben und Zylinder). Entweder bin ich zu doof zum suchen oder es gibt nur die 12PS Kits......

Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben?

 

Danke.

Gruß und gute Fahrt

Georg

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Darf man fragen, wo für Dich der Vorteil des 10er liegt?

Darf man:

meine Kiste ist mit 10 PS eingetragen.

Für den 12er müsste ich zum TüV und eintragen lassen..... da könnte ich aber auch gleich einen mit mehr PS eintragen. Allerdings habe ich die original Trommelbremsen drin, da weiss ich nicht, ob man die wirklich mit mehr als 10/12 PS fahren sollte....

Bearbeitet von Goebels
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Falls das ernstgemeint ist und du dich mit einem gebrauchten aber funktionsfähigen Zylinder anfreunden könntest schreib mir eine Pm.

lg konze

ps: Das letzte was einer bemerken wird ist der unterschied zwischen 10 und 12ps...

Wir reden hier ja von ca7 zu ca9ps am Rad. Welten[emoji16]

Bearbeitet von konze
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Der Unterschied zwischen 10/12 PS Zylinder wurde ja schon x-mal diskutiert,oft geht der 10-er sogar besser! Die Tüv-Problematik kannst Du ignorieren,da die Zylinder äußerlich gleich sind,wurde auch schon x-mal......! Die Trommelbremsen vertragen sicherlich mehr,wie konze schon schrieb,reden wir hier von unter 10PS am Rad. ;-)

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Hallo Freunde,

klar ist meine Suche ernst gemeint. Wobei es mir aber auch ernst ist, ich mache Nichts was die Betriebserlaubnis meines Gefährtes erlischen lässt und meinen Versicherungsschutz gefährdet. (ich bin schon etwas reicher an Tagen, da ist man halt anders drauf).

Ursprung der Suche ist:

Meine Vespa macht so komische klappernde Geräusche. ich habe hier auch ein Thread "Auf derJagd nach dem komischen Geräusch" aufgemacht.

Gestern beim TüV meinte der Schrauber, das kling nach Kolbenklappern. (Habe ich aber noch nicht überprüft.)

 

Er meinte, das neuer Zylinder + Kolben bestimmt billiger seien als zylinder auschleifen , hohnen und Übermaßkolben.

Daher die Frage nach einem Set.

 

Mein Zylinder solle eigentlich in Ordnung sein, also kein Reiber und so. Die Leistung der Karre hat etwas nachgelassen, sie hat so ca. 25.ooo km auf der Uhr.

Deswegen kam ich erst auf die Idee Schleifen, Hohnen und Übermaßkolben. Als ich die 12PS kits gesehen hatte, die so bei 150 Euro liegen, dachte ich, das die Übermaßkolbenaktion sicherlich auch nicht billiger wird.....

 

Oder kennt ihr jemand, der das günstig macht?

 

Grüße Georg

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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