jonnygomez Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ich (technisch begabt aber Vespa-Laie) möchte eine soeben gekaufte VNL1T (125 GT) auf 10" umbauen. Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass die Karosserie dieses Models jener der VLA1T (150 GL) entspricht. Weiß aber nicht wie es mit der Gabel aussieht.Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau bzw. kann mir jemand sagen wie ich das ohne großen Aufwand umsetze? Dazu gesagt sei, dass ich vorne auch gern die größeren Bremstrommeln hätte (die Verzögerung sollte später der Beschleunigung entgegenwirken ).DANKE im Voraus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Sehr schade dass du umbauen möchtest. Warum willst du sie nicht auf 8 Zoll lassen?Sieht doch klasse aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnygomez Geschrieben 22. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2015 Naja, aussehen und fahren sind eben ein Unterschied. Und ich will sie nicht nur anschauen. Hast du eine Idee wie ich den Umbau am einfachsten hinkriege (inkl. großer Bremse)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Naja, aussehen und fahren sind eben ein Unterschied. Und ich will sie nicht nur anschauen. Hast du eine Idee wie ich den Umbau am einfachsten hinkriege (inkl. großer Bremse)?Das wird dann wohl auf einen Gabelumbau auf PK Gabel hinauslaufen, da kannst/könntest dann sogar noch auf Scheibenbremse gehen. (Dafür wirst du von einigen gesteinigt werden, aber nimm es locker... dein Fahrzeug = deine Entscheidung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hab gerade eine vbc1t umgebaut. Läuft jetzt auf 10zoll. Nimm eine Rally oder Sprint Gabel, und bau sie dir ein. Die Anschläge sollten gleich sein.Evtl. unterschiede beim Lenkradschloss, aber das lässt sich ändern.Hat zwar nicht die Bremswirkung einer PK oder PX Gabel, aber wenigstens die Optik stimmt. Hinten??-> Px Motor?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnygomez Geschrieben 22. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2015 Danke für die Infos. Ja hinten wird es wohl ein PX-Motor werden - auch wegen Robustheit und Tuning. Apropos - welches tourenfähige, spaßmachende Tuning würdet ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Gibt es Briefkopien eines Umbaus von 8 auf 10 Zoll in einer VNL1T?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnygomez Geschrieben 29. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2017 Am Tue Mar 21 2017 um 10:58 schrieb weissbierjojo: Gibt es Briefkopien eines Umbaus von 8 auf 10 Zoll in einer VNL1T?? Meine ist in Österreich einzelgenehmigt. Hilft dir das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Grüß Dich, es würde mir mal zumindest insoweit helfen, dass der Prüfer sieht, wie die technischen Daten auf 10 Zoll aussehen sollten. Da dürfte das Land vermutlich keine Rolle spielen. Wäre schön, wenn du mir das mit geschwärzten Personalien mal per pn zukommen lässt. Gruß, Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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