Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

werkzeugversteigereung

Featured Replies

Geschrieben

wem darf ich meine Wunschliste mitgeben ?

Bearbeitet von schlubbi

Geschrieben

Sollte sich mal lieber jemand den ganzen Kram zusammen holen und die legendären zweiäugigen Mittelformat-Spiegelreflexkameras weiterbauen. Einfach nur tragisch, durch zu hohe Qualitätsstandards an die Wand gefahren:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rollei

Bearbeitet von reusendrescher

Geschrieben

So was ähnliches hab' ich mir auch gedacht. Ist halt mit der Digitalgeschichte schwierig geworden in der Branche. Voll Schade auf jeden Fall.

Geschrieben

Schade vor allem um das KnowHow was da verloren geht. Bitter. Ich glaube aber eher nicht das die an zu hohen Qualitätsanspruchen zugrunde gegangen sind. Da dürften eher andere Dinge ausschlaggebend gewesen sein. Man muss auch heute nicht zwangsläufig Albert Speers Masche des "nur so gut wie gerade eben nötig" aus dem totalen Krieg mitgehen, um als Unternehmer bestehen zu können, obwohl natürlich die Mehrzahl mittlerweile so produziert weil ahnungslose Käufer immer mehr zur Regel geworden sind. 

Dabei wäre eine breite Mehrheit Käufer die sich als Investoren statt als Konsumenten verstehen so ziemlich genau das was uns aus der derzeitigen Todesspirale exzessiver Ressourcenverschleuderung wieder herausholen könnte. Allerdings sehe ich da eher schwarz, der Kapitalismus ist ja mittlerweile dogmatischer als es der Kommunismus je war und jeder noch so kleine Reformansatz wird sofort im Keim erstickt.

Bearbeitet von Klingelkasper

Geschrieben

Dabei wäre eine breite Mehrheit Käufer die sich als Investoren statt als Konsumenten verstehen so ziemlich genau das was uns aus der derzeitigen Todesspirale exzessiver Ressourcenverschleuderung wieder herausholen könnte. Allerdings sehe ich da eher schwarz, der Kapitalismus ist ja mittlerweile dogmatischer als es der Kommunismus je war und jeder noch so kleine Reformansatz wird sofort im Keim erstickt.

Ich habe heute Nacht geträumt, die BILD hätte getitelt: "Verstaatlicht Rollei jetzt!"

Nur ein Traum.... :-(

Geschrieben

Ich hab' noch eine ganz schicke  Minox GT (mit Selbstauslöser). Alles in Ordnung dran!

Wenn Ihr gerne was ersteigern wollt? :wheeeha: Anfangsgebot 40 Euro. Aber nur an Selbstabholer in Hannover.

...oder besser zum Marktplatz umziehen damit??? :dontgetit:

Bearbeitet von Don