Zum Inhalt springen

PK 50 Erstserie Hinterradsimmerring Wie dichtet das eigentlich?


Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde!

 

Vor mir steht meine PK 50, Erstserie ohne Blinker, Motorpräfix V5X1M.

Problem:

An der Zentralmutter vom Hinterrad hats mir das Getriebeöl rausgeschleudert.

 

Simmerring hinüber dacht ich mir, zerlegt, aber siehe da:

Der Simmerring (In der Bremsgrundplatte) dichtet wunderbar zur Trommel hin ab. Da wo er auch hingehört. Alles Staubtrocken. Bloß: Das Öl ist die Welle entlang bis zur Mutter und dort raus - aber da gibt's gar keine Dichtung... :blink: Unter der Grundplatte kommt nur direkt das Lager.

 

Gut, die Mutter von der Bremstrommel war nicht ganz festgeknallt, muss wohl ein Teil der Fehlerquelle gewesen sein. Aber bevor ich das jetzt alles wieder zusammenbaue:

 

Wie dichtet das eigentlich ab dort? Nur durch die Unterlegscheibe unter der Zentralmutter? Wohl kaum...

Oder übersehe ich da was?

 

 

Danke euch für Tipps und schöne Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information