Zum Inhalt springen

Malossi 139 immer eine Fehlzündung beim Gas geben


hype

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich vom Gas gehe und nach kurzer Zeit ohne Gas, wieder beschleunigen will, gibt es eine Fehlzündung.

Es handelt sich dabei immer nur um eine einzelne, nach der der Roller auch wieder anfängt zu beschleunigen.

Es handelt sich dabei um ein "pffft" :-), dass aus dem Auspuff kommt.

 

Mein Setup:

 

Malossi 139er

24 er Vergaser

Rest ist original

 

Vergaser:

55/160

116 Hauptdüse

BE3

60er Nebendüse

 

Getauscht habe ich schon:

- CDI / Zündkabel / Zündkerzenstecker

- Zündgrundplatte

- 24er Vergaser

 

Einzig, die Düsen konnte ich noch nicht tauschen, da kein Ersatz  vorhanden.

 

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

Alles was ich durch die Suche gefunden habe, ist mittlerweile schon getauscht :-(

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.

 

Woran kann's noch liegen?

 

HILFEEEE

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemischschraube habe ich noch nicht probiert.

Habe heute vor lauter Teiltauschen und dem zerreißen meines Tourenrollers als Teilespender

wohl den Überblick verloren. LL hat auf alle Fälle die berühmten 1,5 Umdrehungen.

Zündung steht bei 18 Grad.

@ Kneitinger: was für eine Abdeckplatte meist Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau die Abdeckung mein ich.

Magert wohl das Gemisch ab bei Fahrt bei Vollgas und dann wenn du wieder den Gashahn aufdrehst mach es puff auf dem Puff.

Bei mir war es das habe auch lange gesucht bis ich hier auf den entscheidenden Tip gestoßen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen kommt nun hier mein Bericht.

 

Was soll ich sagen: Die Fehlzündung ist weg, und auch die Gedenksekunde beim Gas geben.

 

Super, vielen Dank für die Hilfe.

 

Wer hätte gedacht, dass es an diesem beschissenen kleinen Deckel liegt.

Aber genauso beschissen, wie der Deckel, war der Einbau.

Man, was für ein Aufwand.

 

immerhin hat es geholfen.

 

SUPER!

 

Schöne Grüße aus Kronach

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information