Zum Inhalt springen

Urlaub in Pescara ? Empfehlenswert ? Erfahrungen ?


sukram

Empfohlene Beiträge

In der Aufgabe alle Ecken Italiens auszuspinzen, soll es jetzt Pescara werden.

 

Kurzer Trip ca.5-7 Tage .

 

Preise sind ja sehr günstig ( Frühjahr), aber was man in Netz so liest und sieht, macht mich jetzt nicht 100% an.

 

War schon mal jemand da, und wie waren eure Erfahrungen ?

 

Bin kein Beachboy, sondern gehe lieber wandern, und esse gerne gut, und schätze Stadtleben.

 

Taugt die Stadt dafür, oder ist das eher Ruhrgebietsähnlich. Dann kann ich mir die Reise sparen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da mal im Sommer durchgefahren. Der architektonische Börner war die Stadt nicht gerade, was ich so gesehen habe, aber es gibt zig Kilometer Strand. Außerhalb der Stadt in den Abruzzen kann man sicherlich wandern, aber ich hatte von der Stadt selber nicht gerade den Eindruck, dass ich da zwingend noch mal hin und längere Zeit dort verweilen muss. Kann aber auch gut sein, dass mir auf die Schnelle die heimlichen Kostbarkeiten des urbanen Juwels verschlossen geblieben sind. Ein paar Puffs, kleine Bars und Cafés wird es schon geben und sicherlich auch diverse Lokale und Restaurants zum lecker Speisen. Seinerzeit war dort in der Stadt die Hölle los und die Straßen völlig überfüllt.

 

 

Ruhrgebietsähnlich? Also so wie der bleierne Kohlenstaub, der sich auf Wäsche an der Leine und Pudding auf dem Fensterbrett senkt und alles mit seinem glänzenden Schwarz überzieht, das unmenschliche Dröhnen der Schläge aus den Stahlwerken, wenn sich das flüssige Gold des Ruhrgebiets in riesigen Strömen in die Bottiche ergießt, die Kowalskies, Tibulskies und Czerwinskies mit nacktem Oberkörper und schweißüberströmt das Bier nach der Maloche in der Zeche Zollverein in die erhitzte Kehle fließen lassen (Glück auf!), wenn sich Schimanski aus seinem Citroen CX wirft, der Fahnder die Reifen seines Ford Granadas quietschen lässt, wenn sich Schalke und Dortmund auf die Fresse hauen, wenn an jeder Ecke ne Pommesbude mit Currywurst zu finden ist, wenn das Herz Deutschlands von morgens bis abends schlägt........

 

...........dann war es in Pescara nicht so.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information