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Quattrini M1X 60mm


Empfohlene Beiträge

Folgendes Setup ist verbaut:

Lippenwelle Serie Pro W5 60mm 105er Pleuel

Malossi Membran 30

KOSO PJ 30

Quattrini M1X

Drehzahl Auspuff Sip Curly

Vespatronic

Folgende Frage:

1.5mm FuDi für Langhub unterlegt und AS181 ÜS138 VA21.5

Möchte auf AS190 und ÜS132/135 kommen.

Laut Steuerzeiten Rechner soll ich den Fuß um 1.29mm abdrehen und den Auslass um 3.68mm hochziehen, ist das korrekt?

Wofür unten 1.29mm abdrehen wenn dann meine QK nicht mehr passt?

Was schlägt ihr mir vor zu tun?

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Off Topic On

 

.... oder machst Du die für Kunden fertig und Holst Dir die Infos hier ?

 

Gesetzt dem Fall, daß dem so wäre, machen das doch so einige hier im Forum.

Im besten Fall als Freundschaftsdienst ohne finanziellen Wertausgleich.

 

Off Topic Off

 

Sorry, Gunhilde möchte da noch Anfügen, daß einige/viele derer leider nur Infos aus dem Forum abziehen und aufgrund des Konkurenzdenkens wenig bis keinen Input geben.

Bearbeitet von anfahrer
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    • Erst mal vielen Dank euch beiden. Der Auspuff ist sowieso schon gammelig. Denk ich werd nen anderen kaufen. Fehlt mir quasi nur noch irgendein Wisch das der TÜV umträgt... Meint Ihr Piaggio Anschreiben bringt was? 
    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer,edit auf der Innenseite zwischen Krümmer und Endtopf, ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
    • Was die unrasierten Muschis angeht (vegan und Lastenfahrräder verfügen über eine minimal niedrigere Priorität), soll die gute alte Zeit wieder ein wenig auf dem Vormarsch sein, sagt eine platonische Freundin von mir.
    • genauso sieht es aus....  !  Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität... für das was du bezahlst... Und wer etwas anderes ( günstigeres ) wünscht.... - der Markt dafür ist da - ... und mit ein bissl "Arbeitsaufwand / Eigenleistung", laufen auch die Dinger nicht so schlecht .
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