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Geschrieben

Moin zusammen,

Es stellt sich mir die Frage ob das so gewollt ist ???

Ist ne 80 er Welle von 1992.

Eigentlich kann der Simmering doch nicht abdichten.

Hat jemand sowas schon mal gesehen ????

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Geschrieben

vll wollte der Vorbesitzer eine Welle mit weniger Hub haben  mit größerem Bolzen. So und dazu musste der Sirisitz weichen und hatte bestimmt das Projekt aufgegeben.

Es muss ja sicherlich nur noch der Simmering sitz wieder aufgeschweißt und neu abgedreht werden.

 

 

Miss mal bitte den Hub und ob sonst noch was verändert wurde.

 

Gruß Fabian

Geschrieben

Moin

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Das komische ist nur das die so verbaut war und der Kollege schon 2500 Kilometer mit dem Roller gefahren ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Welle kann in die Tonne!

 

Normal ist das der Hubzapfen sich mit der Sirifläche überschneidet aber nicht durchbricht. Wird ja eh von innen eingepresst deshalb ists Latte.

 

Da wollte wohl jemand den Hubzapfen rausbekommen oder was weiß ich. hatte auch schon überlegt ob das ne Ausschuß Welle im Werk war wo Luigi die Wange im Suff leider mit der Sirifläche durchbohrt hat.

Aber dafür ists zu unsauber und nicht ganz in einer Flucht.

 

Guck ma hier original:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672168/Kurbelwelle+PIAGGIO+Drehschieber+Vespa+PX80?meta=7672168*scd_ALL_de*s18940758604656*px%2080%20kurbelwelle*1*1*1*16

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673048/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PX80?meta=7673048*scd_ALL_de*s18940758604656*px%2080%20kurbelwelle*2*2*1*16

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Moin

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Das komische ist nur das die so verbaut war und der Kollege schon 2500 Kilometer mit dem Roller gefahren ist.

 

Immer wieder bemerkenswert in welchem Zustand diese Bauernmotoren doch irgendwie fahren. Er hätte wahrscheinlich garkein Öl beimischen brauchen.

Geschrieben

Kurbelwellen Gehäuse war schön mit Getriebe Öl befüllt :-) und Getriebe war im Benzin schon sauber. :-)))

Ja das stimmt, fluchten tut das nicht ganz.

Hab auch erst an einen Fehler im Werk gedacht..

Aber der Motor war schon mal auf und wurde mit dichtmasse wieder geschlossen.

Ok dann wird es eh ein Umbau auf 177 er

Wenn jetzt ne neue Welle her muss.

Vielen Dank an Euch !!!

Geschrieben

Wenn du auf den Simmering verzichten möchtest, versuch doch mal das:

Das Lager habe ich in der PX und VBB verbaut. Diese Dichtscheiben sind weder Druck- noch Öldicht.

Die Scheiben kann man sehr leicht "rauspopeln" und sollen ja auch nur das Fett in "Position" halten.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

@BABA'S

 

Danke fürs Feedback, demfall sind die Deckscheiben nicht irgendwie in einer Qualität wie die 2RSH abdeckungen wie ich sie am Hinterrad habe... deshalb wahrscheinlich ja auch das H...

 

Wie sind aber die Erfahrungen von einem solchen Lager? Bzw deine Beweggründe für ein ebensolches? Hab hier im GSF das schon mehrmals kontrovers diskutiert gelesen...

 

salve

Geschrieben

ich find das unglaublich das die Vespa so lief.

 

Habe aber auch schon andere tolle Sachen gesehen wie gar kein Simmering :D

 

Witzig ist nur das bei Motoren die laufen sollten aber wegen ner kleinen kerbe im SIRI Sitz einfach nicht laufen wollten.

 

Es kann ja auch nicht schlecht gelaufen sein, wenn er 2500km damit gefahren ist.

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    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
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