Zum Inhalt springen

Scootermatikzündung auf PX (H2O)?


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen, ob da wer erfahrungen irgendeiner Art mit hat. Gibt von den Automatics schicke Zündungen, nicht nur verstellende CDI (die auch funktionieren) sondern auch Innenrotorzündungen und ähnliche spielereien. Letztere würde ich zwar wegen der wirklich zu geringen Schwungmasse schonmal eher in den Hintergrund rücken (ich kenn das Erdgeschoss, da hab ich doch lieber etwas mehr Laufruhe). Aber die normalen 50er/125er haben Teils schicke Zündungen/Limas mit hoher Leistung (nich nur 60W) und Verstellenden CDIs. Könnte man die nicht, wenn man das Schwungrad auf ne PX-Welle bekommt auch bei ner Vollwassergekühlten PX ohne weiteres verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Wenn der Konus passt und man die Grundplatte passend bekommt dann geht das doch. Musst halt schauen dass sich das Polrad in die richtige Richtung dreht, obs andersrum geht weiß ich nicht, beim Erdgeschoss anscheinend schon aber der hat ja nur nen Pick Up und dem wirds egal sein von welcher Seite das Polrad kommt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, auf PX würde ich das aber mal ganz schnell lassen!

Hatte mir in ner Bierlaune auch schonmal sowas überlegt, bis mir der entscheidende Nachteil des PX-Motors wieder eingefallen ist:

(beschissene) KUPPLUNG AUF DER KURBELWELLE!!!

Da bekommst Du doch schon mit nem HP4 Probleme.

Wie soll das denn mit ner Innenrotor-Z. werden!

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus. ich fahr hp4 und nach ca. 100 km hauts mir die stifte von den kulu-belägen die in den korb aussen gehen auf die halbe länge zusammen, dabei entstehen solche graten das die beläge nicht mehr am ring vorbeikommen.

nix gegen das hp4, aber ich hab auch langsam die schnauze voll ich hab diesen sommer glaub 6 mal die beläge gewechselt!

mit einer noch leichteren bzw gleichen schwungmasse wirst du denk ich nicht glücklich.

Gruss Basti

P.S.: ich hab den eindruck das die kulu-beläge nicht gehärtet sind! kann das jemand bestätigen? wenn ja dann schreit das doch nach einem GSF-Projekt oder wat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus. ich fahr hp4 und nach ca. 100 km hauts mir die stifte von den kulu-belägen die in den korb aussen gehen auf die halbe länge zusammen

P.S.: ich hab den eindruck das die kulu-beläge nicht gehärtet sind! kann das jemand bestätigen? wenn ja dann schreit das doch nach einem GSF-Projekt oder wat?

geht mir nich anderst, leider. Fahr momentan auch HP4... naja... wer Leistung genug hat braucht das HP4 eigentlich für den Beschleunigungskick nichtmehr... :-D

Die Beläge härten ist aber der falsche weg denke ich, dann hauts dir stattdessen de Korb in Teile und der ist teurer. 2stroker meinte mal, man müssen nur den Korb so umbauen, das die Beläge kein Spiel mehr seitlich haben, klingt logisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das Problem mit den Belägen ist nicht nur ne Frage der Leistung!!!! ich hatte bisher immer original Piaggio-Beläge drin ($$$) und an Leistung hats mir nie gemangelt, das kann der Basti sicher gerne bestätigen! Die Beläge haben von der metallischen Seite her schon einige QM's überlebt!!!! Aus meiner Rollerladenerfahrung kann ich nur eins sagen!!! Haltete eure Hormone im Griff und lasst die Kupplung Kupplung sein!!! Sprich zum anfahren etc. nicht zum Wheelies machen... Auch die typische "Innenstadt-Fahrweise" (Gas geben, Gas weg, Gas geben, Gas weg und immer volle Pulle in den niedrigen Gängen..) tut nicht wirklich gut! Also alles was eine "Schlagbewegung" auf die Beläge gibt, hobelt! Das mit dem Korb anpassen ist gar nicht so falsch, wird aber die Beläge nicht daran hindern, sich wieder vorzeitig zu verabschieden!!!

Zum Thema härten: Überlegt euch mal, warum das Schaltkreuz nicht härter ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information