Zum Inhalt springen

Rücklicht VNB


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei, eine VNB5T zu restaurieren. Beim Abmontieren des Rücklichtglases ist mir aufgefallen, dass die Lampenhalterung etc. nur unvollständig zu sein scheint :wacko:

 

Wäre toll, wenn mir jemand mit Fotos des "Innenlebens" des Rücklichts aushelfen könnten, damit ich sehe...

 

... ob was fehlt

 

... ob ich gleich ein neues Rücklicht kaufen muss

 

... wie die Elektroverkabelung aussieht

 

Besten Dank für Eure Hilfe!

 

Hier noch die Fotos.

 

Michael

post-57102-0-53163900-1421309312_thumb.j

post-57102-0-35075100-1421309319_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das kann schon an eine späte VNB5 dran gehören. Das was du da zeigst, ist ein früheres, was nur bis zur VNB2 oder 3 verbaut war.

 

Ob da jetzt (außer der Gummi-Unterlage) was fehlt kann ich aus dem Kopp nicht sagen. Der Metall-Nachbau von SIP schaut jedenfalls genauso aus wie deins. Ich meine aber, dass ich an meiner GT und an einem rumliegenden Rücklicht eine etwas geschlossenere Rückseite im Bereich der Rücklichtsofitte habe. Könnte ich aber erst heute Abend checken.

 

7672161%283%29.jpg

Bearbeitet von t4.
Bild hinterher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau = Bremslicht = oben an den Mittenkontakt

Gelb = Rücklicht = an den federnden Kontakt des Rücklichtes

Schwarz = Masse = ans Metallgehäuse und / oder an den Seitenkontakt des Bremslichtes

 

 

Nach dem Rücklicht schau ich nachher mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kolamann

 

danke für die Fotos. Ich war gerade in der Werkstatt und hab nochmals ein paar Fotos gemacht. Wenn ich diese mit Deinen Fotos vergleiche, schaut das Rücklicht meiner VNB ja einigermaßen vollständig aus :satisfied:

 

@ t4: vielen Dank für die "Anschlussanleitung". Auf meinen Fotos schaust so aus, als ob mein graues Kabel zum Rücklicht für das gelbe Kabel Deiner Anleitung sein könnte.

 

Hier noch die Fotos:

 

Michael

post-57102-0-93262800-1421330694_thumb.j

post-57102-0-57745100-1421330699_thumb.j

post-57102-0-49706800-1421330705_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... , als ob mein graues Kabel zum Rücklicht für das gelbe Kabel Deiner Anleitung sein könnte.

 

Das gelbe Kabel sollte aus dem Kabelbaum kommen und kommt oben rechts auf den gelb markierten Steckplatz. Blau dann auf den blauen (mittleren) und schwarz auf den linken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dieses Rücklicht  war noch bei keinen 8" Modell ori´ginal verbaut nur auf 10"

 

Aber sicher! Rücklichter waren bei Vespa selten modellabhängig, sondern eigentlich immer baujahrabhängig. Das hier gezeigte Rücklicht war zumindest auf späten VNB6, VNC / VBC, Sprint, Rally und 180 SS verbaut (habe nicht nur ich allein festgestellt; steht so auch im GSF-Wiki). Bauzeitraum von ca. Ende ´65 bis irgendwann ´68 (ohne Gewähr). Davor kam das ähnlich ausschauende mit den "Dach", wiederum davor das von supermoto weiter oben erwähnte Rücklicht. Nach dem Rücklicht um das es hier geht kam dann das Rücklicht mit dem Plastikdach; und zwar an Rally, Sprint, GT® und den außeritalienischen Smallframes.

 

Ein Foto meines Rücklichts spare ich mir mal; das sieht genauso aus wie das vom Kolamann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information