Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT: Biete PX200 Motor Pulverbeschichtet, verkauft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO:

Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! 1350€ incl. Versand Verkauft
Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. 52066, Aachen
Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! s.u.
Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! Is nich, nur hier!
Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten Noch meins, bald Deins !!!

 

Nachdem ich euch letzte Woche meinen mega geilen, aber wegen kleinem Motor nur "Flachbrüstige" PX80 angeboten habe, biete ich euch heute hier die üppige, große Schwester mit dicken Titten, meinen PX200 Motor an.

 

Der PX200 steht in Sachen Verarbeitung meinem PX80 in nichts nach, wer vom 80er begeistert war, dem wird gleich der Sack platzen.

 

Warum? Ich habe auch bei ihm wieder viel Arbeit investiert um was leckers auf die Beine zu stellen. Warum? Für euch! Und um mir meinen Motor n bissel mit zu finanzieren. Das heißt nicht, dass ich euch einen überteuerten Motor anbiete, es wirklich sehr viel Arbeit und auch Kohle investiert worden.

 

Der Motor bietet aufgrund seines Zustandes eine absolut geile Grundlage für jede Verwendung, von Serienaustausch- Motor über n bissel was machen, bis zum Mega Tuning Motor. Drehschieber ist absolut lecker, quasi wie neu. Alle Überströmer sind Original und unbearbeitet. 

 

Motor: VSE1M SNR:0372709

 

Wie auch beim 80er versuche ich das mal wiederzugeben was gemacht wurde:

 

- Alle Teile wurden penibel gereinigt (auch Ultraschall, speziell Vergaser)

 

- Motor Gehäuse sowie alle Anbauteile wurden sandgestrahlt und Pulverbeschichtet dh. wirklich alles was keine Funktionsfläche / Funktionsteil ist, z.B. Vergaserwanne, Kuludeckel, Bremstrommel, Lüfterrad, CDI Halter.... sogar die Einstellschrauben

 

- Alles gepulvert in Harley Schwarz (leichte riffelige Oberfläche, sieht echt lecker aus) bis auf die Bremstrommel und Staubplatte,die sind RAL9005 glänzend gepulvert um noch unempfindlicher gegen Bremsstaub (glattere Oberfäche) zu sein.

 

​- Der Zylinder und der Kopf wurden gestrahlt, komplett gereinigt

 

- Der Zylinder mit schwarzen VHT Spezial Motor- Emaile Lack lackiert, und anschließend eine Stunde lang eingebrannt. Der Lack ist Mega, hab ich auch für meinen Mustang verwendet. Absolut unempfindlich und beständig, sehr gut Hitzefest.

 

- Es handelt sich um einen Motor mit E-Start Möglichkeit. Kein Starter vorhanden. Es wurde ein schöner Stopfen aus Alu gedreht, anstelle von schäbbigen Plastikstopfen, verschraubt. Polrad ohne Anlasserkranz verbaut.

 

- Mazuchelli 60mm Rennkurbelwelle verbaut, Kolben etc. alles unbearbeitet damit für den Käufer alle Möglichkeiten offen sind! KW- kann auch durch Original Piaggio 57mm getauscht werden. Ich habe keinen Spacer verbaut, Quetschkante mit Lötzinn ergab 2,2mm!

 

- 12Ps Zylinder verbaut

 

Kolben und Lauffläche sind TOP!!! Der Kolben hat an einer kleinen Stelle minimalste Laufspuren, ebenso der Zylinder. Die Spuren sind auf dem Foto zu sehen, kommen aber viel schlimmer rüber als sie in Wirklichkeit sind. Sie sind auch erst beim reinigen zum Vorschein gekommen. Kolben mit 600er Nass entgratet, quasi nichts zu fühlen mim Fingernagel. Zylinder mit Hohnwerkzeug entgratet. Eigentlich sind die Spuren so gering, dass ich sie gar nicht erwähnen müsste, ich tue das hier aber damit alles fair ist!

 

- Alle Silentgummis wurden ersetzt, an der Traverse PLC Corse Polyurethan Lager! 

 

Federbeinaufnahme ist das längere Repro Gummi drin (besser als Original)

 

Drehschieber wie neu und alle Dichtflächen einwandfrei !!! Die schwarzen Stellen am Drehschieber auf dem Foto sind irgend eine Verfärbung die ich mit "milden mitteln" nicht abbekommen habe, sind aber absolut eben!

 

Alle Kanäle im Originalzustand !!!

 

Keine Ausbrüche !!!

 

- RISSPRÜFUNG von komplettem Getriebe, alles Top! Auch in Foto- Doku

 

- Lusso Getriebe (SW 17 am Schaltbolzen) mit Standard Übersetzungen

 

- Primär wurde bereits vom Vorbesitzer neu gefedert, alles neu vernietet. Sieht auch Top aus.

 

- Ölpume der Getrenntschmierung komplett überholt, Funktion getestet, einsatzbereit. Zur Zeit ist die Welle und das Antriebszahrad mit der Schnecke nicht verbaut, da ich dem Käufer die Entscheidung offen lassen möchte (selber mischen/ Pumpe). Das Wellenloch im Gehäuse ist nicht verschlossen. Der Käufer kann sich entscheiden, was er gerne hätte, ich kann diesen Wunsch dann noch umsetzen, wenn gewünscht.

 

Vergaser zerlegt, penibel gereingt (Ultraschall), neuer Dichtsatz verbaut, neue Leerlaufschraube, Schwimmer und Nadelventil getestet, einwandfrei !

 

- Neuer Luftfilter

 

- Alle Lager erneuert (Qualitätslager)

 

- Alle Dichtringe / O-Ringe neu

 

- Getriebe überholt, 0,2 mm Spiel, neues Piaggio Schaltkreuz, mit Schraubensicherung eingesetzt

 

- Zylinder und Kopf wurden geplant

 

- Alle Gewinde wurden nachgeschnitten

 

- Die Lüfterradabdeckungs- Gewinde waren murks, in drei Stück hab ich Helicoils eingesetzt, wieder sehr lecker, 1 Gewinde war weggebrochen, wurde aufgeschweißt, Form wie Original geschliffen und neues Gewinde rein, auch sehr sehr lecker geworden. man sieht quasi nichts davon. (Foto)

 

- Alle M7 Muttern mit Scheiben/ Siri neu (kein Edelstahl)

 

- Alle Schrauben der Abauteile durch Edelstahlschrauben ersetzt, solange es keine Spezialschrauben wie von Vergaser etc. sind

 

- Alle Schrauben mit Anti-Seize eingesetzt, besonders die der Motorhälften

 

- Die Auspuffschraube war gegammelt, ausgebohrt und 10mm Edelstahlhülse in Traverse eingepresst / gespreizt und hartverlötet, komibiniert mit der Edelstahlschraube die ich mitliefere gammelt das nie wieder!

 

- Alle beweglichen Teile des Motors (Lager, Zahnräder, etc. wurden mit einem speziellen Einlauffett aus dem PKW Rennmotorenbau bestrichen, um beim ersten Start Reibung ohne Schmierung zu verhindern

 

- KULU Beläge neu, Beläge über Nacht in Öl eingelegt

 

- KULU Korb nicht ausgeschlagen, einwandfrei, Anlaufscheibe und Buchse super !

 

- Polrad mit Diamandschleifpaste auf KW eingeschliffen

 

- Schaltraste mit nicht verharzenden Fett eingesetzt

 

- Neues Beru Silikon Zündkabel

 

- Zündgrundplatte und Kabel alle Top!

 

- Neuer Kerzenstecker

 

- Getriebe vorbefüllt mit 250ml RungeSAE30, bitte nach Einbau Ölstand unbedingt prüfen!!!!

 

- Bremsbeläge sehr gut, waren noch neuwertig daher nicht neu, gereinigt, angeschliffen

 

- Bremstrommel ebenfalls eingeschliffen

 

- Alle beweglichen Bremsenteile mit ATE Plastilube Bremsenpaste eingesetzt damit nichts gammelt und immer schön bremst natürlich sparsam verwendet, damit kein Fett an die Beläge kommt...

 

- Lüfterradabdeckung hat eine Gewindeniete bekommen anstelle des blöden Einschraubbleches

 

- Neue Zylinderhaube

 

- Motor mit innenliegendem Dichtring an der Abtriebswelle, gekapseltes Lager und Filzring an der Bremstrommel.

 

- Was noch fehlt sind die Abdeckkappe vom Lüfterrad, die Vergaserwannendichtung und ein Gehäusebolzen sind zu kurz. Diese Teile sind schon auf der Bestellliste und sind incl. im Kaufpreis, werden auch noch montiert.

 

Und und und.... Alle Arbeiten sind mal wieder auf ca. 430 Fotos dokumentiert, die bekommt der Käufer über Dropbox dazu...

Gerne lade ich auch weitere Fotos auf Anfrage hoch!

 

Nicht mit dabei ist Kicker (hab leider keinen mehr) und der Rahmen auf den Fotos.

 

 

Preisvorstellung ist 1350€ incl Versand. Das ist absolut fair für das was es gibt. Die Pics können das gar nicht rüber bringen...

 

 

Verschicken werde ich fest auf einen Holzrahmen montiert, so das nicht passieren kann. ggf. 2 Pakete.

Verkauf natürlich von Privat, Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen.

 

Jetzt haltet euch fest, jetzt gibts endlich die Pics!

 

 

post-49011-0-35031100-1420995320_thumb.j

post-49011-0-55215200-1420991965_thumb.j

post-49011-0-61712100-1420991981_thumb.j

post-49011-0-35470000-1420992017_thumb.j

post-49011-0-61901300-1420992074_thumb.j

post-49011-0-78019900-1420992105_thumb.j

post-49011-0-45209900-1420992142_thumb.j

post-49011-0-74762100-1420992184_thumb.j

post-49011-0-79167600-1420992219_thumb.j

post-49011-0-32511000-1420992254_thumb.j

post-49011-0-14259200-1420992286_thumb.j

post-49011-0-87097300-1420993066_thumb.j

post-49011-0-08532000-1420993098_thumb.j

 

3x Helicoil, top geworden, 1x auf dem Foto vorne neu Aufgeschweißt, neues Gewinde geschnitten

post-49011-0-09801900-1420993128_thumb.j

post-49011-0-02011100-1420993151_thumb.j

post-49011-0-67496700-1420993172_thumb.j

 

Hier handelt es sich um Verfärbungen auf der Drehschieberfläche, ich wollte da nicht mit Gewalt dran, sind absolut eben...

post-49011-0-05922100-1420993192_thumb.j

post-49011-0-02112700-1420993204_thumb.j

post-49011-0-56932400-1420993231_thumb.j

 

Neue Schulterringe eingestellt auf 0,2mm

post-49011-0-19176000-1420993254_thumb.j

 

60er Welle lt. Vorbesitzer Mazzuchelli, kein Aufdruck ausser "Made in Italy"

post-49011-0-70634100-1420993269_thumb.j

post-49011-0-09281800-1420993668_thumb.j

post-49011-0-37633100-1420993674_thumb.j

 

Auf den Bildern sieht man die minimalen Laufspuren am Kolben und Zylinder, diese sind aber kein Problem, keine Überstände...

post-49011-0-62767300-1420993680_thumb.j

post-49011-0-57236100-1420993686_thumb.j

 

Antrieb der Ölpumpe wurde komplett zerlegt, gereinigt, Funktion getestet alles lecker...

post-49011-0-48241900-1420993697_thumb.j

post-49011-0-42009000-1420993704_thumb.j

post-49011-0-66207100-1420993712_thumb.j

Geschrieben

Der Begriff "lecker" gayfällt dir schon sehr, oder?

 

Finde trotzdem, dann man so einen Motor (und auch den 80er) mit einem leckeren schwarz gepulverten Kicker anbieten sollte  :sigh:

Geschrieben

Vielen Dank chillhouse für deine Hinweiß. Unser Forumskollege hat mich darauf hingewiesen, dass ich. Ersehentlich ein 125ccm Lüfterrad verbaut habe. Mir war kein Unterschied bewusst, Vorallem da die neuen Polräder im Center für alle Motoren passend angeboten werden.

Selbstverständlich werde ich mich umgehend um ein passendes Lüfterrad kümmern, sollte jemand früher Interesse haben, kann ich alternativ einen Preisnachlass oder das unten gezeigte abgedrehte 200er Lüfterrad anbieten. Gewicht des Rades werde ich morgen nochmal wiegen und dann posten.

Als weitere Alternative könnte ich noch eine Femsa-Tonic für einen 200er anbieten, davon habe ich z.Z. Noch kein Foto. Danke nochmal an chillhouse.

Gerne kann ich auch noch weitere Bilder auf Anfrage Posten, wie erwähnt ist das hier ein absolut faires Angebot ohne versteckete Mängel.

Sebi

post-49011-0-72814500-1421093681_thumb.j

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung