Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja ist auch ein 8 Zoll (3.50)

täuscht auf dem einen Foto etwas, auf dem ersten sieht es realistischer aus.

den PV Bitubo habe ich um ca eine Mutterngröße am Gummi oben verlängert, damit der Mikuni nicht mehr anschlägt.

Zusammen mit der Sitzbank sieht es so aus als ob er hinten etwas höher wäre, außerdem ist das Bild etwas schräg fotografiert.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

pv-bitubo!? :-(

wieso denn das!? passt ein px nicht!? glaub sowieso dass bei mir der vbb original

drin ist... wahrscheinlich schaukelts deswegen so schön... :-D

wollte im früjahr auch was fürs fahrverhalten tun, dachte aber eher an was von der px als pv

Geschrieben

Also soviel wie ich weiß sind die Stossdämpfer für hinten bei PX und PV, V50 usw. gleich...

Geschrieben (bearbeitet)

@ lambrettasx

hast du den auspuff eingaytragen!?

der hat meines wissens nach keine bsau, was ja eigentlich auch kein problem ist... :-D

wie heisst der noch gleich!? hatte den kurz mal leihweise auf meinem polini 208er mit membran, 32er etc...

schiebt ganz ordentlich...

Bearbeitet von px 2
Geschrieben

denke auch daß der Bitubo von px und pv gleich ist, war mir aber nicht mehr sicher und auf der Rechnung stand PV.

ich habe dazu auch den Gummi der PX verwendet.

der PX original Dämpfer ist mit PX gummi etwas zu lang, mit PV etwas zu kurz aber das kann man ja leicht anpassen.

der Auspuff ist wie weiter oben im Text genannt ein Scorpion und hat eine E Norm heißt fahren ohne Eintragung erlaubt (gilt natürlich nur für 200er original aber das steht ja nicht auf dem Puff) , dafür ist er auch etwas teurer als die normelen JL oder Sip oder wie man sie auch immer nennt, die keine E Norm haben.

Geschrieben
der Auspuff ist wie weiter oben im Text genannt ein Scorpion und hat eine E Norm heißt fahren ohne Eintragung erlaubt (gilt natürlich nur für 200er original aber das steht ja nicht auf dem Puff) , dafür ist er auch etwas teurer als die normelen JL oder Sip oder wie man sie auch immer nennt, die keine E Norm haben.

ups, scorpion!? der ist mir schon bekannt... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

aufgrund des topics hab ich noch ein paar fragen:

1 was kostet der scorpion?

2 wo ist er zu beziehen?

3 hab nen px original motor eingebaut, der nicht eingetragen ist.

4 wie hoch ist eurer meinung das risiko (auch wenn der scorpion eintragungsfrei ist).

ich will ja nicht gleich die bullerei anlocken.

5 was sieht besser aus? corsa-sitzbank oder 2 einzelsitze auf meinen roller.

hier ein foto meiner karre.......

davids_roller.JPG

Geschrieben

?bin auch lange genug so rumgefahren ? bis auf eine kleine Auseinandersetzung mit den Kollegen in grün gab's keine Probleme. Kommt aber auch immer drauf an in welcher Region Du unterwegs bist?

Zu den Schwingsätteln: Von der Linienführung finde ich, das die Dinger nur an die Wideframes passen, da die das abfallende Heck haben. Die späteren Modelle finde ich mit Sitzbank schöner?

MH

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

// topic rauskram //

wenn ich jetzt richtig rausgelesen habe, dann kann man durchaus raps drunter hängen. hier und da aufsetzen in kurven, sonst fahrbar.

hmm.

wie siehts vorne aus, bei bodenwellen oder schlaglöchern?

setzt der rap da mit 8" vorne auf? im speziellen würd

mich der pm interessieren, wär ja schon blöd wenn einem

der auslass abreisst o.ä. .....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung