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S: Brief, Serie 2, vor Bj'60


Marcello

Empfohlene Beiträge

Ja, ist kein Suche-Topic hier, aber in Suche geht's ja wieder ®unter.

Also, ich suche nen Brief oder auch nur ne freie Rahmennummer (einer Karre, die NIE in DE angemeldet wird, Schlachtfahrzeug o.ä.) möglichst alten Baujahres ('59 wäre klasse). Will dann damit ne Lamy über den TüV bringen, bräuchte die Uralt-Typisierung für Eintragung Auspuff.

Darüber hinaus: linke + rechte Seite (Schaltsegment + Aufnahme für Lichtschaltersegment) am Lenkerkopf DL ! Mußte feststellen, daß SX Schaltsegment beim ind. Lenkerkopf DL nicht passt. Tausche auch gerne, habe ein einwandfreies linkes Teil für SX (sogar mit Metallzugrolle).

Angebote per PM. Ist DRINGEND !

Bearbeitet von Marcello
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Dem Marcello wird es wohl weniger um die Auspuffeintragung gehen sondern mehr um das Bj. , damit er keine Schwierigkeiten beim TÜV bezüglich Blinker bekommt.

Kannst die Indischen Lenkerkopfaufnahmen auch auf die Ital. anpassen bzw. feilen. Da die Ital. ja schmäler sind, ist der Übergang vom Schaltersegment zum Lenkerkopf aber nicht bündig.

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Blinkeraustragung mit Ausnahmegenehmigung? Wohl die einfachere Lösung für das Problem.

Das wäre mir neu daß man bereits eingetragene Blinker austragen kann (vor allem >125cc). Versuch mal das einem TÜV Prüfer zu verklickern daß diese hässlichen Blinker absolut nicht zu dem Erscheinungsbild einer DL passen.

Das geht nicht mal beim Uli...

Klar wenn die Möhre noch nie Blinker hatte kann man mit einer Ausnahmegenehmigung was erreichen, aber Blinker austragen ?

Von was träumst du Nachts ?

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Das wäre mir neu daß man bereits eingetragene Blinker austragen kann (vor allem >125cc). Versuch mal das einem TÜV Prüfer zu verklickern daß diese hässlichen Blinker absolut nicht zu dem Erscheinungsbild einer DL passen.

Das geht nicht mal beim Uli...

Mmh, steht gar nichts drin im Topic, dass Blinker schon "eingetragen" sind bei dem Fahrzeug. Vielleicht weißt Du ja mehr als ich ?

Wäre mir neu, dass Blinker "eingetragen" werden. Deshalb haben wir bei ein paar Fahrzeugen, die schon angemeldet waren, dem Prüfer gesagt, dass "austragen" wäre damals vergessen worden. Zack, fertig, "Austragung" ! :-(

"Von was träumst du Nachts ? "

Vonner schönen Frau ? :-D:-(:-(

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Ist das jetzt hier das "Suche-Topic" !?

Also suche Kickstarter, kann auch krumm oder abgebrochen soll. Geht eigentlich nur um die Verzahnung. Sowas wird doch einer rumfliegen haben.

Ausserdem ein indisches Polrad, Kühlrippen können abgebrochen sein, geht um den Konus. Soll für H2O abgedreht werden.

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Entsteht hier abgesehen von dem üblichen Gekaspere gerade eine sinnvolle Einrichtung ? :-(

Kennt ja wohl jeder das Problem, das alles was man in die Suche einträgt, in der Flut nach Suchanfragen für Jankee-Sitzbänke dieser italienischen Kippelmoppeds untergeht.

Also könnten wir uns wenn die Moderatoren mitmachen aus diesem Topic ein eigenes Suchethema machen , quasi Lambrettistenintern.

Um es für Einsteiger leicht auffindbar zu machen könnten wir auch ein neues Thema eröffnen und von hier aus Umleiten ?

Suche schon seit Monaten SX-Flyscrenn ( auch nachzulesen in Suche auf rückwertiger Seite Nr. 46 )

Anbei meine Entschuldigung an den Eröffner des Themas falls ich durch meine Ausführungen vom eigentlichen, technischen Thema abgelenkt haben sollte !! :-D:-(

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SUCHE: grosses geschwalle und aufsprechen. war früher im bereich gsf/lambretta sehr beliebt. bitte lasst diese tradition nicht aussterben, sonst kann man bald nur noch "gruss an den süden lesen".

VERSCHENKE: viele newbies aus der kippelmoped-szene, die der meinung sind, style durch den kauf einer lambretta erwerben zu können.

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eyh marcello, du machst dir doch wegen der blinker nicht in die hosen oder? ich hab meine silverspecial mit bj67 einfach so zum tüv geschoben und der hat nicht mal gefragt. was er nicht weiß, macht ihn nicht heiss. gar nicht erst drauf ansprechen. und für den tüv fummeltst du zur not eben so provisorische blinker an die lenkerenden. zu nächsten HU dann nur noch zur dekra oder kaufen wie so manch andere im forum.

-gruss, stefan

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Danke für die Anteilnahme Junx, aber es geht nicht um Blinker, sondern um Auspuffanlage. Will die Kiste beim Jockey Tüffen und der riet mir möglichst nen Brief vor '59 zu haben, daher die Suche. Und wenn jetzt der Tipp kommt ... aber ich kann Dir auch die PM, Taffspeed undsoweiter-Eintragung in meinem Brief schicken ... brauch ich momentan nicht, bin nur a.d. Suche nach nem Brief bzw. Rahmennr.

Also: wer hat was ?

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mach die kiste doch einfach so leise, daß es keinen stress mit dem tüv gibt. sollte bei DEM motor doch keine problem sein, da gibt es doch sehr leistungsfähige orginal-auspuffanlagen, die geradezu vorbildlich leise sind, wird halt ein bisschen eng vom platz her, aber frickeln musst du doch bei dem projekt eh ohne ende :-D

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  • 9 Monate später...
Gast
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    • Und früher™ konnte man bei weitem noch nicht so gut Rohre gießen oder ziehen oder was auch immer und die Wandstärke der Rohre war deutlich dicker. Als man dann in der Lage war, dünnere Wandstärken herzustellen, stand man vor dem Dilemma, daß alte Verschraubungen mit den dicken Durchmessern dann nicht mehr gepasst und repariert werden konnten. Also hat man den Außendurchmesser gleich gelassen und ist innen größer geworden. Ein Zölliges Rohr hat irgendwie 33,xmm Außenurchmesser.
    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
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