Zum Inhalt springen

S: Brief, Serie 2, vor Bj'60


Marcello

Empfohlene Beiträge

Ja, ist kein Suche-Topic hier, aber in Suche geht's ja wieder ®unter.

Also, ich suche nen Brief oder auch nur ne freie Rahmennummer (einer Karre, die NIE in DE angemeldet wird, Schlachtfahrzeug o.ä.) möglichst alten Baujahres ('59 wäre klasse). Will dann damit ne Lamy über den TüV bringen, bräuchte die Uralt-Typisierung für Eintragung Auspuff.

Darüber hinaus: linke + rechte Seite (Schaltsegment + Aufnahme für Lichtschaltersegment) am Lenkerkopf DL ! Mußte feststellen, daß SX Schaltsegment beim ind. Lenkerkopf DL nicht passt. Tausche auch gerne, habe ein einwandfreies linkes Teil für SX (sogar mit Metallzugrolle).

Angebote per PM. Ist DRINGEND !

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Marcello wird es wohl weniger um die Auspuffeintragung gehen sondern mehr um das Bj. , damit er keine Schwierigkeiten beim TÜV bezüglich Blinker bekommt.

Kannst die Indischen Lenkerkopfaufnahmen auch auf die Ital. anpassen bzw. feilen. Da die Ital. ja schmäler sind, ist der Übergang vom Schaltersegment zum Lenkerkopf aber nicht bündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinkeraustragung mit Ausnahmegenehmigung? Wohl die einfachere Lösung für das Problem.

Das wäre mir neu daß man bereits eingetragene Blinker austragen kann (vor allem >125cc). Versuch mal das einem TÜV Prüfer zu verklickern daß diese hässlichen Blinker absolut nicht zu dem Erscheinungsbild einer DL passen.

Das geht nicht mal beim Uli...

Klar wenn die Möhre noch nie Blinker hatte kann man mit einer Ausnahmegenehmigung was erreichen, aber Blinker austragen ?

Von was träumst du Nachts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir neu daß man bereits eingetragene Blinker austragen kann (vor allem >125cc). Versuch mal das einem TÜV Prüfer zu verklickern daß diese hässlichen Blinker absolut nicht zu dem Erscheinungsbild einer DL passen.

Das geht nicht mal beim Uli...

Mmh, steht gar nichts drin im Topic, dass Blinker schon "eingetragen" sind bei dem Fahrzeug. Vielleicht weißt Du ja mehr als ich ?

Wäre mir neu, dass Blinker "eingetragen" werden. Deshalb haben wir bei ein paar Fahrzeugen, die schon angemeldet waren, dem Prüfer gesagt, dass "austragen" wäre damals vergessen worden. Zack, fertig, "Austragung" ! :-(

"Von was träumst du Nachts ? "

Vonner schönen Frau ? :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt hier das "Suche-Topic" !?

Also suche Kickstarter, kann auch krumm oder abgebrochen soll. Geht eigentlich nur um die Verzahnung. Sowas wird doch einer rumfliegen haben.

Ausserdem ein indisches Polrad, Kühlrippen können abgebrochen sein, geht um den Konus. Soll für H2O abgedreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsteht hier abgesehen von dem üblichen Gekaspere gerade eine sinnvolle Einrichtung ? :-(

Kennt ja wohl jeder das Problem, das alles was man in die Suche einträgt, in der Flut nach Suchanfragen für Jankee-Sitzbänke dieser italienischen Kippelmoppeds untergeht.

Also könnten wir uns wenn die Moderatoren mitmachen aus diesem Topic ein eigenes Suchethema machen , quasi Lambrettistenintern.

Um es für Einsteiger leicht auffindbar zu machen könnten wir auch ein neues Thema eröffnen und von hier aus Umleiten ?

Suche schon seit Monaten SX-Flyscrenn ( auch nachzulesen in Suche auf rückwertiger Seite Nr. 46 )

Anbei meine Entschuldigung an den Eröffner des Themas falls ich durch meine Ausführungen vom eigentlichen, technischen Thema abgelenkt haben sollte !! :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUCHE: grosses geschwalle und aufsprechen. war früher im bereich gsf/lambretta sehr beliebt. bitte lasst diese tradition nicht aussterben, sonst kann man bald nur noch "gruss an den süden lesen".

VERSCHENKE: viele newbies aus der kippelmoped-szene, die der meinung sind, style durch den kauf einer lambretta erwerben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eyh marcello, du machst dir doch wegen der blinker nicht in die hosen oder? ich hab meine silverspecial mit bj67 einfach so zum tüv geschoben und der hat nicht mal gefragt. was er nicht weiß, macht ihn nicht heiss. gar nicht erst drauf ansprechen. und für den tüv fummeltst du zur not eben so provisorische blinker an die lenkerenden. zu nächsten HU dann nur noch zur dekra oder kaufen wie so manch andere im forum.

-gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme Junx, aber es geht nicht um Blinker, sondern um Auspuffanlage. Will die Kiste beim Jockey Tüffen und der riet mir möglichst nen Brief vor '59 zu haben, daher die Suche. Und wenn jetzt der Tipp kommt ... aber ich kann Dir auch die PM, Taffspeed undsoweiter-Eintragung in meinem Brief schicken ... brauch ich momentan nicht, bin nur a.d. Suche nach nem Brief bzw. Rahmennr.

Also: wer hat was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die kiste doch einfach so leise, daß es keinen stress mit dem tüv gibt. sollte bei DEM motor doch keine problem sein, da gibt es doch sehr leistungsfähige orginal-auspuffanlagen, die geradezu vorbildlich leise sind, wird halt ein bisschen eng vom platz her, aber frickeln musst du doch bei dem projekt eh ohne ende :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche einen Schraubverschluss Deckel für einen alten 2Liter ölkanister . Der Verschluss wurde mir am helllichten Tag an meiner Vespa entwendet. Vielleicht hat ja wer noch einen Deckel würde mich drüber freuen wenn sich wer bei mir melden würde.
    • Wilder Montag, also gibt es Kohlenhydrate mit Kohlenhydrate! Gyros Style mit Nudelsalat, Pommes, Rucola und Mayo. Y&v! 
    • Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich mit meinem Setup langsam nicht mehr weiter weiss. Gekauft wurde das legal Kit und auch so verbaut, bis auf die Änderung, dass der Motor von Anfang an mit der Polini Membran gefahren wurde. Gehäuse natürlich bearbeitet und auch geplant, damit die Überströmer entsprechend angepasst werden konnten.   Soweit so gut. Ich habe bei dem Roller mit dem 19ner SHB keinen wirklich tollen Ganganschluss bekommen, trotz SIP Road Auspuff. Ich habe alles probiert, ohne Fudi mit 1mm, 1,5mm etc. Es war nichts zu machen.   Dann habe ich den Vergaser rausgeschmissen und einen  PWK Klon verbaut: Vergaser PWK 24, mit manueller Einstellschraube von PWK | AKF Shop (akf-shop.de) HD100, ND38, Mischrohr was drin war (8 Löcher) und auch die Nadel N68J, was auch immer es für eine sein mag Motor ist ähnlich von den Steuerzeiten wir der vom Egig ein paar Seiten zuvor. Bei 2mm Fudi bin ich letztlich bei 127 zu 184 auf einem Unisex Auspuff gelandet, mit dem besagten 24er Vergaser. Gang 1 bis 3 mega, GPS 3 Gang gemessen 107km/h und eine echt tolle Beschleunigung bis dahin, leider im 4ten Gang einfach immer noch keinen Anschluss. Letztlich habe ich dem ganzen noch eine SPORT CDI verpasst, in der Hoffnung unten raus noch etwas gewinnen zu können. Leider ohne Erfolg.   Da der Ansaugstutzen es hergab, hab ich jetzt aus lauter Verzweiflung nen 30er PHB auf das Setup gesetzt. Wurfbedüsung HD140, ND55, AV264, X2 (2Clip von Oben) Was soll ich sagen: Oben raus richtig richtig viel verloren (drosselt nicht, HD sollte von der Größenordnung passen), dafür aber super viel Drehmoment unten raus gewonnen. Jetzt ist der 4te kein Ding mehr, der Roller ist aber jetzt so unspektakulär, dass ich lieber im 4ten keinen Ganganschluss habe    Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Hätte nicht gedacht, dass ein großer Vergaser so viel Drehmoment unten raus generiert. Oder beim 24er passt irgendwas noch nicht, was sich beim Fahren aber eher nicht bemerkbar gemacht hat.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information