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Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Setup:

Malle 136 MK2

1,7mm Fudi, abgedreht auf 1,2mm QK

Steuerzeiten 127/185

Franz

Malossi Membran mit MRP Schnüffelstück

28er Dellorto PHBH

128er HD

Jetzt ist das Ding soweit mal Wurfbedüst aber ich bekomm das Standgas nicht so recht auf die Reihe.

Wenn ich kurze Gasstöße gebe und dann vom Gas gehe geht sie einfach aus.

Zieh ich im Stand in warmen Zustand n Choke dann dreht sie langsam hoch.

Sonst läuft sie im Standgas eigentlich relativ ruhig.

Problem ist einfach, dass sie mir beim Anfahren leider durch die Problematik aus geht?!

Sonst fährt sie wunderbar für ne Wurfbedüsung!

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

Evtl am Leerlaufgemisch? Wie ist die Grundstellung beim PHBH?

Danke für eure Hilfe!

MfG Tobi

Geschrieben

128 HD ist arg fett, welche ND?

 

würde mal so um die 120-118 anpeilen....

 

LL 1,5-2 mal rausdrehen, Motor sollte im Stand von Vollgas relativ schnell und ohne Nachdenkpausen schön in den LL abfallen

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt am MRP Stutzen, durch die Syphonform sammelt sich dort bei langsamen Gasgeschwindigkeiten der Sprit, den du dir beim Gasgeben dann schön in den Zylinder ziehst, wodurch die Karre gnadenlos überfettet.

War zumindest bei mir so..

Probier mal ob das Symptom schlimmer wird je länger du die Kiste im Standgas laufen lässt.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Nebendüse muss ich heute mal prüfen.

Mit der 128er dreht er aber schön aus und geht auch ohne zicken in Reso.

Die Leerlaufgemischschraube dreh ich jetzt dann mal 1,5 raus.

@ Dark_Vespa

Das hört sich für mich schlüssig an!

Werde ich heute mal versuchen und dir ne Rückmeldung geben.

Danke

MfG Tobi

Geschrieben

128 HD ist arg fett, welche ND?

würde mal so um die 120-118 anpeilen....

LL 1,5-2 mal rausdrehen, Motor sollte im Stand von Vollgas relativ schnell und ohne Nachdenkpausen schön in den LL abfallen

Nebendüse ist ne 52er.

Zu fett?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hab die nebendüse getauscht und es wird nicht wirklich besser.. :(

Sie läuft im Dtand soweit ruhig, wenn ich aber n choke ziehe dann erhöht sich die Drehzahl langsam.

Kann es sein, das evtl der Vergaser defekt ist?

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    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
    • Gr 160 in rot hätte ich hier...   Bei Bedarf melden
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