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Elektrik Problem V50


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Guckt mal, was ist denn hiermit?

 

 

Schaltplan_PV_mit_Stadtlicht_12V.JPG

 

Das was dort als gelb beschrieben ist, ist wohl das Blinkerkabel! Das ist bei mir leer, aber ich habe auch keine Blinker!

Ansonsten ist nur am Schalter das ein oder andere Kabel nen bisschen different! Aber das müsste doch klappen

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hast du eine PV bzw. den kabelbaum von dieser?

 

Kannst du mal das Lüfterrad abschrauben um zu sehen was da verkabelt wurde? das gleich gilt für den Scheinwerfer,Hupe, Rücklicht.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Ja dafür muss ich mir erstmal nen Abzieher besorgen...

 

Gibts da auch wieder unterschiede? Ich habe mein Equipment aus meinen jüngeren Jahren nicht mehr :)

 

 

 

 

EDIT:   Meine Vespa ist eine 50N Bj 1967

Bearbeitet von Phidibus
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gewinde ist gleich zu den originalen lüfterrädern.

 

dein roller ist von 67. dein kabelbaum auch aber nicht deine lima und das gemurkse  nicht.

 

 

 

in welcher ecke wohnst du eigentiich?

 

 

aber bevor du das ding komplett zerlegst. hast du dein masse problem mit dem lichtschalter schon gelöst? und mach mal bilder von der verkabelung von scheinwerfer, hupe, rücklicht.

Bearbeitet von hiro LRSC
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ich habe die Hupe als Schließer geändert, einfach mal als Test!

Ansonsten nichts... Aber selbst wenn ich den Hupenknopf festhalte (quasi den Ursprungszustand herstelle) ändert sich nichts... ich verstehe es einfach nicht.

 

Helfen die Fotos oben irgendwie weiter?

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bitte wieder zurück auf anfang. da liefs ja noch. :sly:

 

zum fünften mal :-D

 

...

 

aber bevor du das ding komplett zerlegst. hast du dein masse problem mit dem lichtschalter schon gelöst?

 

 

ja, die fotos helfen

Bearbeitet von hiro LRSC
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Ja alles im Ursprungszustand!

Da stinkt irgendwas gewaltig! Sonst wärs ja anders...

 

Frage ist, was habe ich für eine ZGP! Da kommen halt mehr Kabel raus, als ich hier immer so lese!

 

Und dann der Rest der Kabel da! Ich hätte große Lust alles auseinander zu rupfen!

 

 

Masse muss ich ja haben, sonst würde die Kiste ja keinen Funken haben oder?

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Die Stromkreise für die Zündung und für das Licht haben nichts miteinander zu tun.

 

Was da in der ZGP verkabelt wurde wäre wirklich interessant. Aber es hat ja vorher auch schon funktioniert. Nur das der Killschalter nicht wollte :sly:

 

Scheinwerfer: schau noch mal nach ob da vielleicht was nicht richtig angeschlossen ist oder beim einbau ein kabelschuh abging oder...

Bearbeitet von hiro LRSC
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Die Stromkreise für die Zündung und für das Licht haben nichts miteinander zu tun.

 

Was da in der ZGP verkabelt wurde wäre wirklich interessant. Aber es hat ja vorher auch schon funktioniert. Nur das der Killschalter nicht wollte :sly:

 

Scheinwerfer: schau noch mal nach ob da vielleicht was nicht richtig angeschlossen ist oder beim einbau ein kabelschuh abging oder...

 

Kontrolliere auch mal, ob die birnen noch intakt sind. bei dem ganzen rein und raus können die schon mal was abkriegen und du suchst dich tot...

 

gruß

 

horst

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Fassen wir mal zusammen:

 

Anfangsstand:

 

# Verkabelung der ZGP im Lichtkreis unklar - Motor/ Licht aber mit Funktion

# Killschalter ohne Funktion

# Hupe ohne Funkton

 

11.12.

 

#

# Verkabelung der ZGP im Lichtkreis unklar - Motor aber mit Funktion

# Killschalter ohne Funktion

# Hupe ohne Funkton

# Licht vorne ohne Funktion

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    • Mir war halt auch wichtig nichts am Kabelbaum zu ändern, der braucht nicht einmal D+, sondern arbeitet auch mit Zündungsplus. Wenn man länger steht ist es doch ganz sexy die Starterbatterie mit anständigem! Ladestrom zu laden, bei meinem Bus wegen Radio, bei deinem (vermutlich) wegen elektrischer Schiebetür, hydraulischen Schlafdach und ähnlichen Kinkerlitzchen. Das ist halt eine All in MPPT Lösung ohne Verkabelungsstreß.   P.S. laut Inet schaltet der nur im Stand auf Solar, also auch kein Problem mit dem BMS.
    • Ich hab auch das Problem mit dem siffenden Tank Bin aktuell auf Sardinen unterwegs und hier musst du einfach den tank techt voll machen damit es dir reicht. Aber selbst wenn ich nur 4,5 liter in den Tank rein mache suppt es am Deckel raus. Okay, klar hier fährt schon hunderte kurven am tag mit gut schräglage aber  trotzdem muss das gesiffe doch in den griff zu bekommen sein.    mein tank ist oben eigentlich immer voll sprit und läuft seitlich runter das nervt   Dichtung hab ich schon auf Kork gewechselt, daran liegt es nicht. Habe auch schon einen anderen Tankdeckel von einem nachbau Tank verbaut. Selbes Problem. Sprich das suppt mir ja aus der entlüftung raus.   Was kann ich hier machen?   Evtl. Einen schlauchanschluss an der stelle der Entlüftungsbohrung setzen und mit einem schlauch oder so nach oben etwas verlängern?   Bin für jeden Tipp dankbar.
    • Hab‘ hier diverse Bajaj-verwandte Sachen zu verbimmeln…   Tank mit etwas Flugrost und abschließbarem Deckel - glaube, ich habe den Schlüssel noch irgendwo (keine Ahnung wieso das erste Bild so gelb ist):   Gummi-Krams (Risse in der kleinen Matte, die anderen sind OK):   Gepäckbrücke, Einzelsitz und Brötchen. Ohne Risse aber die Decke auf dem Einzelsitz „sitzt“ irgendwie nicht richtig:     SIP Longtail Sitzbank:   Stoßdämpfer von Gabriel (M10 für PX Motor), RMS (M9 Bajaj Motor), 2x Bajaj Benzinhähne, original Blinker (Gläser ohne Risse):   Bajaj-Bremstrommeln. Bei der schwarzen muss man das Gewinde freischneiden. Handschuhfach mit Dichtung aber ohne Schloss:     Schreibt mir wenn ihr was davon gebrauchen könnt.
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