Zum Inhalt springen

Hilfe! Was ist das für ein Kolben? Verwendbar im GG 207 Polini?


Wotzgar

Empfohlene Beiträge

Ahoi an alle,

 

Ich brauche hier mal Hilfe, da ich keinen Plan habe was ich hier für ein Kolben habe...

Alles Grundlegende Vorweg: (alle Angaben in mm)

 

Kolben trägt die Bezeichnung 6615 GPM mit dem Maß 68,5 (oben am Kolbendach ca. 68,33, unten am Kolbenhemd 68,40) der Kolbendachwinkel kann ich grad nicht bestimmen, da muss ich mich schlau machen wie man das misst!

 

Der Abstand zwischen den Kolbenringen beträgt 3,75mm, Kolbenringe an sich sind 2,45mm breit.

 

Der Kolben hat am hemd eine durchschnittliche Wandung von 3,5mm und ganz oben bis zu 5,5mm, ansonsten sieht er eigentlich aus wie ein originaler 200ccm Kolben, nur halt im Maß 68,5mm.

 

Alle anderen Maße hab ich in der Skizze im Anhang angegeben (ich hoff man kanns erkennen)

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen diesen Kolben in Richtung Polinikolben zu fräsen, feilen, bohren oder was auch immer Sinn macht... oder sollt ich das lassen und mit meinem GG 207 mit 68,5mm Bohrung nen Polossi draus machen (für 57mm Hub auf DS und 24SI :rotwerd:) und diesen Kolben in nen O-tuning Zylinder mit 68,5mm Bohrung reindrücken?

 

 

Hoffe ihr könnt mir da helfen, Viele Grüße!

post-55771-0-96550300-1416523109_thumb.j

post-55771-0-28616000-1416523126_thumb.j

post-55771-0-87462100-1416523130_thumb.j

post-55771-0-32201300-1416523136_thumb.j

Bearbeitet von Wotzgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt eigentlich wie ein Übermaßkolben für den "Originalen" 200er. Bin bei meiner Suche nach nem Kolben für meinen 207er über so ähnliche Kolben gestolpert.

 

So in etwa, nur hat der dünnere Ringe, daher tippe ich auf O-Zylinder... http://www.lambretta-teile.de/Piston-680mm-ProPorting-for-Polini-207cc-Vespa-PX200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten schnellen Antworten!

Sowas hab ich schon befürchtet...

Sollte es nun Polossi werden:

Beim mallekolben gibts wohl A-D Maße und das zu ein und der selben Nenngröße. Ich habe also sowohl ein kolben 68,5 A gesehen (scooter-Center) als auch ein 68,5 D gesehen (LTH)!

Hab ich da jetzt was nicht gerafft?? Außerdem ist die A-Größe immer die teuerste (ca. 10€ mehr als die anderen Größen)

Grüße!

Ok man kann sich das beim scooter Center wird's auch erklärt... Der Durchmesser steigt von Gruppe zu Gruppe um 1/100mm und der teuerste ist der am meisten gekaufte

Bearbeitet von Wotzgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alfahaza: über den Kolben bin ich auch schon gestolpert, aber der hat ja wenigstens die schmaleren Ringe... Sehr seltsamer Kolben den ich hier hab

Gibt hier APE-Fahrer? Vielleicht hat der kolben was damit zu tun? Da ich ihn eher nicht brauch könnt ich ihn ja evtl verkaufen wenn ich wüsste wofür der ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A-D sind unterschiedlich Kolben im Durchmesser, um die in der Fertigung (Beschichtung) auftretenden Toleranzen auszugleichen.

Auch kann man damit später versuchen einen gewissen Verschleiß auszugleichen.

Da du ja eh nen Polossi bauen willst, musst du sowieso zum Motorenschlosser! Der bohrt und hont dir das auf das Maß, welches du möchtest (abhängig vom Kolben).

Daher ist es völlig egal, welchen du kaufst.

Bearbeitet wird der Zylinder immer nach dem Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information