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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag  mal:

 

- das Gewinde ist definitiv nicht mehr Lehrenhaltig :-D

- fast zweigängig, als quasi Doppeltes Gewinde mit halber Haltbarkeit :blink:

 

 

halten wird es zwar  noch, aber top ist besser als gut und das ist es definitiv nicht.

Geschrieben

als Metaller sage ich schrott..

 

Als Vespa Schrauber würde ich mal nachschneiden und nochmal ein Bild posten dann kann man mehr zu sagen... 

 

TOP ist anderst aber sowas lässt sich ja klären

Geschrieben (bearbeitet)

Nee! Nachschneiden würde ich auf keinen Fall!..und feilen auch nicht!

Von dem Wenigen, was noch da ist, wird dann ja noch weniger. :dontgetit:

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Willst du da wirlich ran? Sollte der Käufer zurücknehmen, sowas sollte man eigentlich nicht verkloppen und schon gar nicht als top deklarieren. Falls du es in der Bucht mit PayPal bezahlt hast, hast du ja Käuferschutz. Den würde ich da schon in Anspruch nehmen, wenn er es nicht zurücknimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

....der Verkäufer...hier aus dem Forum, findet es "daneben" das ich es als kaputt bezeichnet habe....dabei traue ich mir das als Werkzeugmacher und Maschinenbauer durchaus zu ein Gewinde das überschnitten wurde mit teilweise gespaltenen Gewindeflanken zu beurteilen. Ich werd ihm jetzt diese Antworten posten um ihn davon überzeugen dass er mir Bockmist als "top" verkauft hat. Sein Argument "die Mutter ging aber noch drüber"...kann ich da leider nicht gelten lassen. Wieder was dazu gelernt: ich werd mir ne neue Welle kaufen.....

Bearbeitet von schimmel
Geschrieben (bearbeitet)

Man kauft keine gebrauchten Kurbelwellen ungeprüft und unbesehen!

 

....aber -  ich habe den Fehler auch schon mal gemacht. Das ist mir eine Lehre gewesen.

Bearbeitet von Don

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    • Beschreibung: Ich verkaufe meine Zündung VESPATRONIC für Vespa SS 180 und GS 160, ab VSB1M 0036098 Das Set beinhaltet: Zündgrundplatte, Zündspule, Spannungsregler, Polradabzieher Beim Ausbau hatte die Zündung keinen Zündfunken, wahrscheinlich ist die Erregerspule defekt, sie hat keine 300 Ohm, sondern nur etwa die Hälfte. siehe auch: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IDM-Zündung_(Pinasco_Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic)#Probleme_und_Messwerte Den Stator als Ersatz gibt es zum Beispiel hier: https://www.roller.com/lichtmaschine-stator-morini-at-79mm-altes-modell-2956615.html?c=8   Preis: 150€ (Festpreis), Versand in D 8€ Standort: Lübeck Zündgrundpplatte: Vespatronic Regler: Zündspule: Lüfterrad Alu MMW: Polradabzieher für Vespatronic:
    • Ich hab das vor ein paar Monaten auch "durchgezogen" bei meiner PX Alt mit Batterie. Auf Vape DC umgerüstet. Am Ende habe ich es incl. neuem Kabelbaum (von Schute) umgesetzt, da der tiptop und perfekt passt.   Sollte da noch der originale Kabelbaum bei der PX alt drin sein, ist es am Ende wahrscheinlich eh keine schlechte Idee, den mal auszutauschen....muss nicht sein, aber schaden tut es sicher auch nicht.
    • Wenn Du bei „mit Batterie“ bleiben willst, würde ich eine Vape DC nehmen. Dann läuft aber eben alles über DC. Du kannst auch eine Vape AC nehmen und den Mischbetrieb mit AC/DC weiter nutzen. Das geht aber nicht mit dem mitgelieferten Regler der Vape AC, denn der gibt keinen Ladestrom für die Batterie ab. Gibt aber im Vape Topic Hinweise dazu. Ich meine zu erinnern, dass es mit dem GGBCM Regler passt, bin mir aber nicht sicher.   edit: so oder so wird das mit dem PX Alt Kabelbaum ein bisschen Umstrickerei.
    • Ich hab jetzt mal C-Profile, Hammer Muttern, Schrumpfschlauch und Gewindestifte gekauft. Hab mir auch überlegt dass man auch Halter für die C-Profile drucken könnte um dann Schraubenschlüssel etc zu halten. Ich schreib das mal auf meine Projektliste 
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