Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte meine PK125s endlich mal besser motorisieren, und am liebsten auch alles eintragen lassen, habe mal bei Worb nachgefragt was mein Vorhaben so kostet... ok, kein Schnapper aber dann ist das halt so.

 

Eben mal mit Kollegen gesprochen, der meinte nur "haste dem Worb auch gesagt dass du in Hessen wohnst"? und anschließend hat er mir diesen Link geschickt:

 

http://www.marburg-biedenkopf.de/auto-verkehr/einzelgenehmigungen-betriebserlaubnisse/

 

anscheinend ist das nur in Hesen so dämlich gelöst, dass man erst zu TÜV fährt, alles theoretisch eingetragen bekommt, dies aber nach Marburg schicken muss und dann eventuell KEINE Bestätigung

 

Auszug der oben genannten Seite:

 

Einzelgenehmigungen/Betriebserlaubnisse

Zum 29.04.2009 haben sich einige Änderungen im Zusammenhang mit der Erlangung von Betriebserlaubnissen für einzelne Kraftfahrzeuge ergeben. Aufgrund der Richtlinie 2007/46/EG des europäischen Parlamentes und der Neufassung des § 21 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) benötigen Fahrzeuge, für die keine EG-Typgenehmigungen existieren, eine behördliche Bestätigung, dass diese Fahrzeuge den geltenden Vorschriften entsprechen, bevor sie zum Straßenverkehr zugelassen werden können.   

Diese Einzelgenehmigungen/Betriebserlaubnisse werden im Bundesland Hessen von Bündelungsbehörden (siehe 3.6 ) erteilt.  

 

 

so ein Shice...

übrigens kann man das angeblich umgehen wenn man die Kiste einmal in einem anderen Bundesland anmeldet, da reicht auch schon ein Tag...

Geschrieben

Sollte aber allgemein bekannt sein, dass mit Hessen.

Der Worb kann das aber dennoch machen, meinte er zumindest bei nem Kollegen von mir. Wird natürlich teurer.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab das mit 'm Mopped mit div. Sondereintragungen schon durch z.B. handgefertigte Rohrschwinge, hat aber geklappt.

Eigentlich kein Hexenwerk. Wenn man keine Spezialitäten eingetragen haben will sollte man sich da auch nicht so die Sorgen machen.

Laut meinem TÜV-Prüfer kam die Problematik auf durch so Sachen wie Felgen aus USA ohne Gutachten eingetragen und so...

 

Hab dann selbst noch 'ne Einzelgefertigte Rohrschwinge eintragen lassen und die hats auch durch Marburg-Biedenkopf geschafft.

 

Werd ich mir aber nicht noch mal antun, weil die Prüfstelle Marburg-Biedenkopf bzw. für die Osthessen wohl Fulda,

kann ja die Eintragung verweigern, wenn es ihr nicht passt. Und dann ?

Also... Anmelden in einem anderen Bundesland deiner Wahl. Außer Thüringen, da ist das glaub ich auch so wie in Hessen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie sollte auch sonst frisches Gemisch in den Brennraum kommen wenn nicht irgendwann bis Weihnachten dort mal Unterdruck herrscht. Problem ist halt oft wenn mit Kopfdichtung gefahren wird, die entpuppen sich schonmal als Schwachstelle. Wenn du da eh keine dicke fährst würde ich auf die paar Grad Steuerwinkel der Dichtheit zu Liebe verzichten und das am Fuß reinpacken. Dichtmasse mal eine Nacht abbinden lassen war eine gute Idee. Habe mit Omnivisc auch am Kopf ganz gute Erfahrungen gemacht, was nicht heißen soll das andere Dichtschlotze nix taugt.
    • Mein Eindruck aus der Presse der letzten Wochen/Monate ist, dass sich hier in der Gegend die Quote der Motorradfahrenden die auf Autobahn, Landstraße oder in der Stadt plattgefahren werden ziemlich ähnlich ist. Aber darum geht es auch nicht.   Mich persönlich stresst die Autobahnfahrt mit dem Roller ziemlich. Das kann bei anderen Rollerfahrenden durchaus anders sein - aber zumindest bei @t4. scheint das auch so zu sein. Meine Stressoren habe ich versucht zu schildern.  Wenn ihr in der Gruppe euch auf die Autobahn einigt, passt das ja.   Je nach Rollern würde ich auch die vielen Pässe bedenken. Am See bzw. durch das Tal schippern kann auch nett sein.
    • Hab jetzt denke ich, meine Denkblockade aufgelöst. Speziell beim abtouren der Drehzahl gibt es ja nicht jede KW Umdrehung eine Zündung und dadurch kann über den undichten Kopf definitiv Falschluft eingesaugt werden.   Heute nachmittags muss ich Mal testen, obs jetzt passt.
    • Ich kann dir versichern, dass Autobahnfahrten wesentlich sicherer sind, als Landstraßen.   Aber wie gesagt, mir ging es lediglich darum, ob hier jemand schon im Sommer in Livigno war und von dort aus Tagestouren gefahren ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung