Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Serveta Jet 200 eingetreten.

Die würde ich jetzt gerne zum Laufen bringen zwecks Pickerl.

Derzeit ist der Tank total versifft; einen indischen Tauschtank inkl. Fastflow-Benzinhahn hab ich schon, würde ich noch lackieren.

Was aber jedenfalls gemacht werden sollte, wäre ein Motorservice.

Nix tunen, nur neuen Tank rein, Dichtungen/Simmerringe und - wenn notwendig - Lager tauschen (wobei der Vorbesitzer die erst von paar 100 km getauscht hat).

Weiss wer einen Schrauber in Wien, der sowas - wenn möglich halbwegs günstig - macht?

Geschrieben (bearbeitet)

Idealerweise Zündung auf 12V, gleich mit GP Konus und allem was im Motor dazugehört, also USSR Lager raus, sofern die wirklich oder auch doch nicht getauscht wurden, Kettenspanner, Kupplungsbeläge, Fast Flow.......  Neue Züge, Tank tauschen, Am Lenker ist die linke Seite zum schweißen (nur das Eisenrohr)... 

und wahrscheinlich damit alles passen würde noch 10 andere Dinge damit man sie mit gutem Gewissen aus den Händen geben kann

 

Ich hätte mich da mal vor Jahren angeboten war dann aber anscheinend zu teuer.... und jetzt schauts auch Zeitmässig nicht so gut aus

 

Zuletzt hab ich da mit einem Hr. gesprochen der dem Ronny auch nahe gestanden ist, aber nicht in der Galleria dabei war, da ist mir dann eigentlich auch erst selbst bewusst geworden das

in der Galleria eigentlich nur da Ronny aktiv Lambretta gefahren ist.

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der Ronny war der einzige Lami-Fahrer in der Galeria.

Wobei es schon noch die eine oder andere Lami gegeben hätt', aber bis auf den Ronny hat sich halt keiner drübergetraut, an den Diven zu schrauben...

 

Wegen der Lager: Die orischinalen hab ich in einer - sauschweren - Box liegen, die ich vom Vorbesitzer übernommen hab'

Kulu-beläge sind auch getauscht wurden, ich hab vom Vorbesitzer drei Seiten Rechnungen vom LTH oder Jockey (weiss jetzt nicht, welcher Shop es war).

Ob die KuWe auch getauscht wurde, weiss ich jetzt nicht, muss nachschauen...

 

Ronny hat auch gemeint, dass sie schon auf 12V umgerüstet ist; keine Ahnung...

Bearbeitet von limerick1999

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung