Zum Inhalt springen

Vergaserumbauidee zum PX Tank Leerfahren


Brosi

Empfohlene Beiträge

War mir echt unsicher, ob ich das Topic eröffnen soll. Weil eigentlich bin ich ein Freund von machen dann präsentieren. Letzteres fällt diesmal aus, weil ich keine Largeframe habe und somit auch kein direktes Interesse an dem Problem.

Trotzdem wollte ich, weil mir diese Idee beim betrachten der Einbauanleitung für die Benzinhahnconversion kam und ich dachte es könnte hier interessant sein.

 

Ein Problem das immer bleibt ist nämlich das der höchste Punkt der Benzinleitung durch den Bogen vorgegeben ist, den man mit dem Schlauch machen muss um von oben in den Benzinanschluss des Vergasers zu kommen.

Das ist beim Dellorto VHST ansatzweise schöner gelöst mit dem Winkel (blau). Allerdings sitzt dieser im Vergleich zum Beispiel zum PWK 28 und Derivaten (rot) leider viel höher zur Vergaserbohrung.

 

post-735-0-91956100-1412919130_thumb.jpgpost-735-0-73676200-1412919131_thumb.jpg

 

Idee 1 wäre jetzt bei einem VHST den Winkel (blau) rauszuziehen, den Sitz tiefer zu fräsen und den Winkel wieder zu verpressen und festzukleben.

Idee 2 wäre (falls die Durchmesser passen) bei einem PWK den original Messinganschluss (rot) durch einen Winkel eines VHST (falls man den irgendwo bekommt) zu ersetzen

Idee 3 wäre bei einem PWK den original Messinganschluss (rot) zu entfernen und die entstandene Öffnung mittels Gewinde und kurzer Schraube zu verschliessen. Dafür den verplompten Kanal (grün) freizulegen (aufzubohren) und einen neuen Anschluss einzubringen. Entweder etwas gerades oder idealerweise den Winkel des VHST (blau). Wenn man diesen dann noch nach vorne richten würde hätte man zusammen mit der Benzinhahnconversion einen sehr kurzen Benzinschlauch mit effektiv minimaler Höhe der Leitung.

 

Das ganze sind klar nur Ideen. Deren Umsetzbarkeit (gerade bei Idee3 ist unklar, wo die Bohrung relativ zum Schwimmernadelventil landen würde) ein Schrauber mit insprechendem Interesse und evtl rumliegenden Material prüfen müsste.

 

Ich werde das nicht tun, wollte euch aber auch nicht die Idee vorenthalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information