Zum Inhalt springen

Schaltplan Sprint für Vespatronic


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gerade meine Sprint restauriere bin ich nun beim Kabelbaum angelangt. Der alte war die totale Bastelei also habe ich ihn gleich weg weil als Vorlage ging der nicht mehr. Ich habe eine Vespatronic und möchte keine Batterie einbauen. Habe hier leider noch keine schöne Vorlage gefunden. Anbei der Schaltplan und der Lichtschalter.

1. Aufgrund der aussagekräftigen Anleitung der Vespatronic weiß ich nicht ob ich alles richtig angeschlossen habe, kann mir das bitte jemand überprüfen?
2. Funktionieren die Blinker auch ohne Batterie? Ich habe folgendes Relais, laut Verkäufer passt das. sip-scootershop.com/de/product…kerendenblinker+_12227000

Fragen und Anregungen nehme ich gerne entgegen.


Gruß Marco

post-49296-0-43537700-1409508050_thumb.j

post-49296-0-67836300-1409508116_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Rot/weiß am Regler Pin 4 macht ohne Batterie am Regler Pin B+ keinen Sinn.

Du könntest besser gelb/weiß (Abgriff der Lichtspulen) ungenutz lassen und statt dessen rot/weiß (Ende der Lichtspulen mit höherer Spannung) an Regler Pin 3 verwenden.

 

Ich hätte Bedenken, daß ein 6V-18/23W-AC-Blinkrelais an 12V AC funktioniert. Aber wenn Du es schon liegen hast, einfach testen. Wenn's nicht tut, evtl. HIER mal lesen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nen Öffner der aber vom Bremspedal gespannt wird. Danke für die Antwort, habe jetzt sone kleine 1,3 Ah Batterie verbaut und dementsprechend ein anderes Relais.

 

Edith meint:

Weil ich gelesen hab, dass die Blinker unter 2000 u/m nicht gehen und keine Nerverei beim Tüv will.

Bearbeitet von ReBonSe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meine 125GT Bj. 72 kommt aus Touringgründen ein PX200 Motor, welcher mit einer Pinasco Flytech Zündung ausgestattet werden soll.

Die Verkabelung ist mir klar bis auf das neue Kabel, welches laut italienischer und englischer Beschreibung wieder zum Bremslicht gehen soll, aber dorthin geht ja schon das originale blaue (verbleibende) Kabel des Bremslichtschalters?? Ist das ein Fehler in der Anleitung oder hab ich nen Denkfehler??
 

Bild1 - originale Verkabelung Vespa Sprint125 bzw. GT

 

Bild2 - mit geplanter Pinasco Flytech

 

Bild 3 - Verkabelungsanleitung

 

Bild 4 - Erklärung der Anleitung in Englisch

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, hoffe meine Skizzen helfen

post-42559-0-53085200-1410891009_thumb.j

post-42559-0-12429700-1410891111_thumb.j

post-42559-0-73881000-1410891119_thumb.j

post-42559-0-08119400-1410891127_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information