Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einfach mal beim TÜV vorbeigehen und fragen.

Vermutlich hat der ferundliche Mitarbeiter im blauen Kittel eh keinen Dunst und muss sich erst mal schlaumachen. Und paralel hier nach nem Brief od. TÜV -Umbau-  Bestätigung  suchen.

Ich weiss das es nicht korrekt ist und so, aber Wer meinst Du merkt ob da ein 177er drauf ist  ( ausser Dir natürlich ) ? Meiner Erfahrung nach noch nicht mal der Mann v. TÜV bei der HU

Wie gesagt , zum TÜV direkt .

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einfach mal beim TÜV vorbeigehen und fragen.

Vermutlich hat der ferundliche Mitarbeiter im blauen Kittel eh keinen Dunst und muss sich erst mal schlaumachen. Und paralel hier nach nem Brief od. TÜV -Umbau-  Bestätigung  suchen.

Ich weiss das es nicht korrekt ist und so, aber Wer meinst Du merkt ob da ein 177er drauf ist  ( ausser Dir natürlich ) ? Meiner Erfahrung nach noch nicht mal der Mann v. TÜV bei der HU

Wie gesagt , zum TÜV direkt .

Michael

Klar merkt das der TÜV und auch die Polizei nicht,einzig wenn es zum Unfall kommt und ein Gutachter bemerkt die Veränderungen kann es zu Problemen kommen und teuer werden!

Ps.: Beim Worb5 in Koblenz kannst Du das bis zu einem gewissen Leistungsrahmen eintragen lassen(bis 16KW und 120km/h),kostet aber richtig Schotter! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur festgestellt werden wenn der Motor auseinander genommen wird. 

Und wie sollte der TÜV - Mann bei einer " normalen " HU feststellen das ein anderer Zylinder und ein 24er gaser drauf ist ?

In der Regel hat der garnicht das Gefühl dafür ob die Mühle besser geht oder nicht.

Aber das ist Alles nur spekulativ, Und VERBOTEN !

Hier sollen keine Tipps zum bescheißen gegeben werden, um das klarzustellen, ich gebe nur Erfahrungen  weiter ( von denen ich mal gehört habe) :-D .

Bearbeitet von oppelrekord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur festgestellt werden wenn der Motor auseinander genommen wird. 

Und wie sollte der TÜV - Mann bei einer " normalen " HU feststellen das ein anderer Zylinder und ein 24er gaser drauf ist ?

In der Regel hat der garnicht das Gefühl dafür ob die Mühle besser geht oder nicht.

Aber das ist Alles nur spekulativ, Und VERBOTEN !

Hier sollen keine Tipps zum bescheißen gegeben werden, um das klarzustellen, ich gebe nur Erfahrungen  weiter ( von denen ich mal gehört habe) :-D .

Hab ich ja gesagt,ein Gutachter nach einem Unfall macht sich aber eventuell mehr Mühe! ;-)

Hab von solchen "Erfahrungen" auch schon mal gelesen! ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information