Zum Inhalt springen

Warum nicht Bajaj?


muellix

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe jetzt mal eine Bajaj (Sprint Nachbau m.Lenkerblinker) live parken sehen.

Gefiel mir eigentlich ganz gut und war auch top in Schuss.

Jetzt habe ich mal die Suche bemüht und eher negative Meinungen dazu gefunden...

Warum eigentlich? Ist der Motor nicht mehr original oder ist das das Schicksal jeder Replica?

Ich finde es eigentlich ganz schön, dass es eine klassische Vespa (wenn auch unter anderem Namen, aber ja anscheinend auf der original Presse entstanden) in Neuauflage gibt.

Wäre mal an Euren Meinungen interessiert....

greetz

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dieses jahr eine gekauft.

bin vollends zufrieden.

tunen mit vespamotor muss sein, aber sonst - geil...

schöner roller! :love:

ach ja, egal was andere sagen (und mini-macken hin oder her):

das teil wurde für die härtesten strassenverhältnisse der welt gebaut,

das müsste als argument doch reichen! :-D

grüsse,

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, 2 kanal inder motor mit z.t. ital. teilen, aber fixer zündung

sprint: ?

px: ja (ohne batt., bei mir zumindest, weiss net, wie's mit neueren modellen is, soll ja sogar 4-takter geben)

passts: ja - ich liebe ihn! :love:

:-D

der tüv hat sogar zu mir gesagt:

da könnens ja ihr italienische wegschmeissen, so wie die bremst.

mach ich zwar nicht, aber recht hat er!

gruss,

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf halt bei indischen Karren, auch wenn Sie neu oder neuwertig sind, keinen europäischen Standard erwarten. Aber alle mal besser, als ne Sprint aus nem italienischen Fluß ziehen, Bodengruppe neu einschweißen etc.

Ich mag die "neuen Klassiker" ala Bajaj, SIL, Mexico-Käfer etc.! Da kann man einen neuen (naja SIL und Käfer werden ja inwischen leider nicht mehr gebaut) "Alten" kaufen, auch wenn die neuesten Bajajs etwas optisch verhunzt sind.

Und man muß halt ein wenig Arbeit einkalkulieren. Bei meiner SIL GP ist mir natürlich die Kurbelwelle nach 800 km um die Ohren geflogen, aber danach war sie top und zuverlässig! :-D

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Bajaj :love:

Der beste Alltags Roller den man fahren kann. Anderen Auspuff drunter und 20/20 Vergaser damit die Inderin ein bißchen flotter wird und gut is.

Dann noch ab und zu den Rost an den Falzen abwischen und einer langen Liebe steht nichts mehr im Weg.

Holger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bajaj ruht seit über zwei Jahren.... Nächstes Jahr wird sie reanimiert und komplett neu aufgebaut.... *freu*

Zur Zeit beschränken sich meine Bajaj-Fahrten somit auf's Sozia-sein. Zu zweit hat's auf der Bajaj schön viel Platz, selbst die Beine verdreh ich mir nie und hab Platz für die Füße, ohne den Fahrer zu blockieren.

Guut, der Original Motor hat etwa die "Spitzen-" Leistung einer PX 80. Aber Spaß macht's auch. Lustiges Fahrverhalten, super Bremsen.

Meine bekommt einen 150er PX Motor verpflanzt, dann passt das schon. Qualitätsmangel sehe ich persönlich nur im Lack, bzw. darin, dass offenbar in Indien nicht üblich zu sein scheint, Grundierung zwischen Blech und Lack aufzutragen. Das kann man ja ändern....

Hach, wenn doch alles so toll wird, wie ich es geplant habe.... weiss ich doch, mit welchem Roller ich nächste Saison in der Sonne glänzen kann :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information