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Wertermittlung PX (eigentlich nur Rahmen)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin am überlegen, meine aktuell nicht fahrbereite PX abzugeben.

Ich bin den Roller mehrere Jahre fast täglich und auf Touren gefahren.

Da ich umprojektiert habe, sind eigentlich alle guten Teile verwertet worden.

 

Also ist aktuell nur eine orig. PX Gabel (Mit Trommelbremse) mit einem alten wohl defekten Bitubo gesteck.

Momentan ist kein Motor verbaut.

Der Kabelbaum ist noch drin, aber z.T. marode, ist also auch nix.

Der Dropbar ist noch montiert, aber halt für Vollhydraulik umgebaut.

Es ist keine Sitzbank dabei.

 

Der Rahmen ist BJ 82 und sehr viele Eintragungen wie:
Polini 177 Zylinder

Membranansauger

Scorpion Auspuff

86DB

28er PHBH

BugSpoiler

Tunnelleuchten

Einzelsitz

Breitreifen

Garelli

usw...

 

Der Rahmen an sich ist leicht gecuttet, wie auch die Backen.

Das ist ansich gut gemacht und hat echt gut gehalten. Am Beinschild sind kaum Gebrauchsspuren.

Die Backen dagegen haben Risse und die Motorseite ist von einem Umfaller gesprungen.

Man muss also entweder die aktuellen Backen wieder instandsetzen oder neue/andere montieren.

Ich würde zwei gute Backen ohne Blinkeröffnungen (orig) dazu geben.

 

Eventuell könnte ich auch noch einen PX 80 Motor ohne Zylinder dazu geben (sonst komplett, zur Not auch mit einem 139er)

Dann wäre der Roller im Prinzip bis auf die Scheibenbremse, Kabelbaum  und Sitzbank komplett.

 

Was kann man dafür noch verlangen?

 

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, wie der Roller fertig montiert ausgesehen hat.

 

EDIT:
Kotflügel ist übrigens aus Karbon.

Der Roller hat noch TÜV bis Mitte 2015.

 

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Bearbeitet von MaRi
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Rahmen ohne Anbauteile 50- 80 Euro  max. Gabel mit Scheibenbremse halt extra. Gecutete PX 80 Rahmen sind nicht jedermanns Sache, da muß jemand schon so etwas genau wollen.

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denke mit den vielen Eintragungen ist der Rahmen schon etliche Steine mehr wert - und Blech kann man ja schweißen.

Fotos wären hilfreich (ich sehe keine,nur viel weiß) und auch mal den Brief/Schein wegen Daten wie Höchstgeschwindigkeit etc.

Bau das Ding wieder auf !

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Rahmen ohne Anbauteile 50- 80 Euro  max. Gabel mit Scheibenbremse halt extra. Gecutete PX 80 Rahmen sind nicht jedermanns Sache, da muß jemand schon so etwas genau wollen.

 

Es handelt sich um eine PX150. Was aber ja mehr oder weniger egal ist.

Danke für die Einschätzung.

 

 

denke mit den vielen Eintragungen ist der Rahmen schon etliche Steine mehr wert - und Blech kann man ja schweißen.

Fotos wären hilfreich (ich sehe keine,nur viel weiß) und auch mal den Brief/Schein wegen Daten wie Höchstgeschwindigkeit etc.

Bau das Ding wieder auf !

 

Hier mal ein Scan vom Schein.

Das Beiblatt hab ich leider nicht digital. Da steht aber nur der Distanzring vom Breitreifenkit drauf...

 

post-3663-0-22851500-1355855003_thumb.jp
 
Eigentlich sind im 1. Beitrag Bilder.
 

 

Wo steht der denn?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

 

Die Kiste steht im Süden. Nähe Ravensburg.

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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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