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Probleme mit dem Abblitzen


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Hallo,

habe Probleme mit dem Abblitzen zum einstellen der Zündung. Habe eine Vespa v50 Rundlenker mit einer 6V Zündung. Nachdem ich die Markierung für die 19grad gefunden habe und die Pistole an meine Autobatterie und den impulsgeber an das zündkabel angeschlossen habe rührte sich zwischen dem Draht und dem polrad nix. Egal wie sehr ich draufleuchtete. Auf der Packung steht für 12V&6V

An was kann das liegen?

Zur Info die Pistole habe ich gekauft.

http://www.scooter-center.com/product/3330637/Zuendlichtpistole+OEM+QUALITAeT+Stroboskoplampe+Blitzpistole+Zuendung+6V+12V?meta=

Die einzelnen Schritte dazu habe ich von dem Video befolgt.

1. Ich habe ein lackiertes polrad, macht das ein Unterschied?

2. ich habe die Pistole an meine Autobatterie angeschlossen ohne sie aus dem Auto zu bauen. Macht das ein Unterschied?

3. ist es normal das das Zündkabel viel zu dünn für die Klemme des Impulsgeber ist. Also eigentlich nicht richtig passt.

4. ich habe das mit der Markierung auf dem polrad noch nicht ganz kapiert. Wie soll man die denn sehen wenn das Polrrad in Bewegung ist?

Gruß Fabio

Bearbeitet von Elcaos
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1. nein

2. nein

3. ja

4. durch den Blitz der Lampe ensteht ein Momentbild. Das Polrad ist nur für einen Sekundenbruchteil ausgeleuchtet und so wird auch die Markierung sichtbar wenn sie im richtigen Moment angeleuchtet wird.

 

Ist auf der Klemme, die auf das Zündkabel kommt ein Pfeil?

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Was meinst du denn, was überhaupt passiert, wenn du abblitzt? Also wie funktioniert sowas?

Weil ich schließe aus deiner Fragestellung, dass du nicht weißt, wie das aussehen soll und deshalb ggf auch "nix" findest.

Das Polrad dreht bei laufendem Motor, die Pistole blitzt immer nur dann, wenn der Funke kommt. Dadurch sieht das drehende Polrad aus wie ein starres, das sich nicht bewegt. Im Idealfall liegen dann die korrekt angezeichneten Markierungen am Polrad und die am Gehäuse gegenüber

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Jup und der Pfeil steht in Richtung der Zündkerze.

Ja so sehe ich es ja als starres Rad wenn es abgeleitet wird. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss der Draht nur mit der Markierung übereinstimmen muss und dann die Zündung stimmt. Wie komm ich denn auf ein dämlichen Blitz der aus dem Draht kommen soll. Peinlich! ^^.

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 Nachdem ich die Markierung für die 19grad gefunden habe ...................

 

Wie hast Du die 19°-Markierung gefunden? Die mußt Du doch selbst markieren, nachdem Du den OT ermittelt hast (Umschlagmessung mit Kolbenstopper/OT-Finder) und davon ausgehend die 19° abgemessen (Bandmaß) hast.

 

Für mich klingt das alles so, als daß Du Dir (zumindest fürs erst mal) jemanden suchen solltest, der das beherrscht. :satisfied:

Wo ist denn Deine homebase?

Bearbeitet von T5Rainer
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1. Ich habe ein lackiertes polrad, macht das ein Unterschied?

2. ich habe die Pistole an meine Autobatterie angeschlossen ohne sie aus dem Auto zu bauen. Macht das ein Unterschied?

3. ist es normal das das Zündkabel viel zu dünn für die Klemme des Impulsgeber ist. Also eigentlich nicht richtig passt.

4. ich habe das mit der Markierung auf dem polrad noch nicht ganz kapiert. Wie soll man die denn sehen wenn das Polrrad in Bewegung ist?

Gruß Fabio

 

1. Nein

2. Nein

3. Ja

4. Siehe Video

 

Aber Hilfe kann sicherlich nicht schaden...

 

greetz Green

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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