Zum Inhalt springen

Alternative zur Sterntrommel


Raddie

Empfohlene Beiträge

Der Scootercenter bietet grad für 99 Euro ne LML Trommel für die MY Scheibenbremse an.Ich hab dort angerufen ,weil ich hier gelesen hab,das die Tachoschnecke umgearbeitet werden muss.Dort wurde mir gesagt,das passt.Gibts da was messbares,was ich denen mitteilen kann oder passt das wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten die im Center dich verschaukeln?

Die wollen ihn bestimmt nicht verschaukeln, vielleicht wissen's sie's nur nicht. Das LML-Bremszeug ist mit dem Grimeca-Zeug in manchen Details nicht kompatibel. Ob der Tachoantrieb drunter fällt weiß ich nicht. Ich kann mich erinnern, dass die Trommeln anders ausgedreht werden müssen, um auf den Grimeca-Aufnahmen montiert werden zu können, die gehen innen irgendwo an und schleifen. Da stand auch irgendwo im GSF schon mal was dazu, am Besten mal suchen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das LML-Zeug, auch wenn der Preis heiß ist, leider weit hinter dem Grimeca-Zeug liegt. Ich hatte mir mal die komplette Gabel mit Bremserei gekauft, die mit der "Original-Style"-Trommel, und da hat mich, bis auf die Bremszange, gar nichts überzeugt. Hab's dann wieder verkauft und mir Grimeca geholt. (Die gab's nur damals wegen der Insolvenz zeitweise nicht neu, deswegen hab ich das LML-Zeug probiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Umbau vor kurzem gemacht.

Hatte den Grimeca Teil komplett, eben mit Stern. Habe mir dann LML Trommel besorgt. Die paßt aber genau wegen dem Tachoantrieb nicht, auch einfach nur täuschen geht nicht. Habe die LMM Trommel dann umarbeiten lassen.

Ich meine beim SIP gibt's ne fertige, zu erkennen am höheren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Umbau vor kurzem gemacht.

Hatte den Grimeca Teil komplett, eben mit Stern. Habe mir dann LML Trommel besorgt. Die paßt aber genau wegen dem Tachoantrieb nicht, auch einfach nur täuschen geht nicht. Habe die LMM Trommel dann umarbeiten lassen.

Ich meine beim SIP gibt's ne fertige, zu erkennen am höheren Preis.

Ja, gibt es. Da ist der Tachoantrieb auf Lusso passend ausgedreht. Hab sie auf Grimeca Scheibe. Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information