Zum Inhalt springen

Probleme am Bremsseil vorne


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hab ein Problem.

Und zwar wollte ich gestern Abend den Bremszug vorne wechseln, also nur die Seele innen, was soweit auch gut funktioniert hat.

Ich hab das Seil durchgeführt, unten per Hand möglichst unter Spannung genommen, die Mutter festgezogen und fertig.

Was dann passiert ist verstehe ich nicht.

Hab zum Test oben den Griff gezogen, der ging auch halbwegs stramm und da hat es mir die Hülle vom Zug durch die Endkappe durchgezogen und der Bremsgriff hat auf einmal wieder Spiel.

Und zwar so viel, dass ich nicht mehr bremsen kann. Davon abgesehen ist jetzt die Hülle kaputt.

Wenn ich das ganze wiederhole und das Seil wieder stramm ziehe, befestige und den Hebel ziehe, rutscht wieder die Hülle durch und ich hab so viel Spiel, dass ich nicht mehr bremsen kann.

Was hab ich falsch gemacht?

Bzw. Wie mach ich es richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt das Gegenlager von den Bildern oben. Normal ist auf der Hülle eine dünne silberne Kappe und darüber noch das stabilere Silberne Gegenlager. Da stimmt aber noch mehr nicht, das Gasrohr ist falschrum und dann führt der Bremsszug durch das Gasrohr hindurch.

Und die Hülle war sowieso schon reif für den Müll. Am besten eine mit Teflon einbauen, das hilft auch bei der Wirkung der Vorderradbremse.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke, neue Hülle ist schon bestellt.

Ist das Rohr richtig zu verbauen recht ein Aufwand?

Weil wenn ja, würde ich trotzdem lassen.

Ist zwar nicht sehr sauber, erfüllt aber den Zweck...

Bearbeitet von UBoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information