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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab z.zt. den DR 50 drauf mit einem 16.10er, die kleine läuft 50-55 kmh dauert aber ewig... würde mir jetzt gern den 75 RMS drauf machen (bekomm den vom Spezl) nur hab ich ein paar Fragen zur Montage:

 

Muss der Motor abgesenkt werden?

Alle Kabel und Bowdenzüge abmachen? 

oder funzt des auch so?

wie viel Zeit soll ich ca einplanen?

Zündung hab ich grad auf 17° kann ich auch so lassen?

wo fang ich an abzudüsen?

 

 

Übersetzung ist gerade auf 3,72...

 

handelt sich um dieses KIT  http://www.ebay.de/itm/ZYLINDERKIT-75ccm-SPORT-RMS-Piaggio-Ape-Vespa-PK-XL1-XL2-S-V-N-AC-2T-50-Zylinder-/301205858407?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item462144a867

 

 

 

Gruß Tom

Bearbeitet von tackle-berry
Geschrieben

Züge bleiben drin!, Kolakiste hinten drunter und Motor abklappen, dann gehts einfacher. Zeit denke ich mal 1-2 Stunden. ZZP Sollte auf 19°. Düse würd ich sagen 72-74

Geschrieben

motor absenken hilft.

 

bei dem 16/10er hilft es bei diesem luftfilter wenn du den schwarzen stopfen rausnimmst.

ansonsten bei dem plastikteil den runden einsatz rausnehmen.

 

besser wäre auf 19/19 zu gehen.das bringt ne menge mehr leistung und fährt wesentlich angenehmer mit ner banane zb.

Geschrieben

Ich hab mir damals einen 11er Maulschlüssel abgeschliffen dann kannst die Muttern besser drehen. Motor hab ich nie abgesenkt hilft aber . Geht aber auch nicht viel wegen dem Ansaugstutzen.

Geschrieben

naja das Schnittlauch bei uns nervt bissl mit ihren Kontrollen und ich will auch nicht viel Geld ausgeben, aber da es sich jetzt anbietet den Zylinder für ne Kiste Bier (mir wurst ich sauf ehh die Hälfte  :-D ) einzutauschen werde ich es wohl machen... ehrlich gesagt würden mir 60kmh und bissl mehr Abzug reichen...

hab haufen B7hs rumliegen die kann ich trotzdem noch fahren?

was sagst du zu HD und ND?

Geschrieben

Ich hab mir damals einen 11er Maulschlüssel abgeschliffen dann kannst die Muttern besser drehen. Motor hab ich nie abgesenkt hilft aber . Geht aber auch nicht viel wegen dem Ansaugstutzen.

super tipp!!!

 

das braucht eigentlich jeder smallframe schrauber.

 

wenn du den vergaser und gußteil abnimmst kommt der schon ne ecke  weiter nach unten.geht aber auch so.

Geschrieben

Ich würde einen 16,16 gaser nehmen und ihn von 68-72 abdüsen und eine Banane oder Sito plus draufschnallen dann bekommst du dein gewünschten Durchzug und deine ca 60-65 km/h hin

Geschrieben

Hab ja geschrieben will keine Kosten mehr außer die Kiste Bier hahah

Mit dem setup was wäre drinn? Kann ich evtl sm Auspuff selber was verändern? Schweißen usw ist kein ding

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo Tackel-berry, was ist das für ein Roller / Motor, PK oder 50N und co?

 

Am Auspuff kannste ein größeres Endrohr einschweißen, ob sich da noch mehr lohnt, bezweifel ich!

Krümmer (der 90° Knick): Ein bischen aufhübschen, leicht aufdremeln! Krümmerrohr vom Auspufftopf einen größeren einschweißen! (Frage des Aufwandes?)

Vergaser: 16/10 mit Geduld und Feile bekommts du da einen 16/13er(14er) heraus, besser als nichts!

 

Sollte mit der Übersetzung dann 58+ vielleicht 65 laufen, bei 6000 / 6700 U/min!

 

Grüße Manni

Geschrieben

50 L

Ja wäre kein Problem das zu machen, aber wie du sagst zwecks Aufwand...

60kmh und bissl mehr Durchzug würden mir voll und ganz reichen...

Jetzt brauch ich eine ewigkeit um auf die 50-55kmh zu kommen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
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