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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab z.zt. den DR 50 drauf mit einem 16.10er, die kleine läuft 50-55 kmh dauert aber ewig... würde mir jetzt gern den 75 RMS drauf machen (bekomm den vom Spezl) nur hab ich ein paar Fragen zur Montage:

 

Muss der Motor abgesenkt werden?

Alle Kabel und Bowdenzüge abmachen? 

oder funzt des auch so?

wie viel Zeit soll ich ca einplanen?

Zündung hab ich grad auf 17° kann ich auch so lassen?

wo fang ich an abzudüsen?

 

 

Übersetzung ist gerade auf 3,72...

 

handelt sich um dieses KIT  http://www.ebay.de/itm/ZYLINDERKIT-75ccm-SPORT-RMS-Piaggio-Ape-Vespa-PK-XL1-XL2-S-V-N-AC-2T-50-Zylinder-/301205858407?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item462144a867

 

 

 

Gruß Tom

Bearbeitet von tackle-berry
Geschrieben

Züge bleiben drin!, Kolakiste hinten drunter und Motor abklappen, dann gehts einfacher. Zeit denke ich mal 1-2 Stunden. ZZP Sollte auf 19°. Düse würd ich sagen 72-74

Geschrieben

motor absenken hilft.

 

bei dem 16/10er hilft es bei diesem luftfilter wenn du den schwarzen stopfen rausnimmst.

ansonsten bei dem plastikteil den runden einsatz rausnehmen.

 

besser wäre auf 19/19 zu gehen.das bringt ne menge mehr leistung und fährt wesentlich angenehmer mit ner banane zb.

Geschrieben

Ich hab mir damals einen 11er Maulschlüssel abgeschliffen dann kannst die Muttern besser drehen. Motor hab ich nie abgesenkt hilft aber . Geht aber auch nicht viel wegen dem Ansaugstutzen.

Geschrieben

naja das Schnittlauch bei uns nervt bissl mit ihren Kontrollen und ich will auch nicht viel Geld ausgeben, aber da es sich jetzt anbietet den Zylinder für ne Kiste Bier (mir wurst ich sauf ehh die Hälfte  :-D ) einzutauschen werde ich es wohl machen... ehrlich gesagt würden mir 60kmh und bissl mehr Abzug reichen...

hab haufen B7hs rumliegen die kann ich trotzdem noch fahren?

was sagst du zu HD und ND?

Geschrieben

Ich hab mir damals einen 11er Maulschlüssel abgeschliffen dann kannst die Muttern besser drehen. Motor hab ich nie abgesenkt hilft aber . Geht aber auch nicht viel wegen dem Ansaugstutzen.

super tipp!!!

 

das braucht eigentlich jeder smallframe schrauber.

 

wenn du den vergaser und gußteil abnimmst kommt der schon ne ecke  weiter nach unten.geht aber auch so.

Geschrieben

Ich würde einen 16,16 gaser nehmen und ihn von 68-72 abdüsen und eine Banane oder Sito plus draufschnallen dann bekommst du dein gewünschten Durchzug und deine ca 60-65 km/h hin

Geschrieben

Hab ja geschrieben will keine Kosten mehr außer die Kiste Bier hahah

Mit dem setup was wäre drinn? Kann ich evtl sm Auspuff selber was verändern? Schweißen usw ist kein ding

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo Tackel-berry, was ist das für ein Roller / Motor, PK oder 50N und co?

 

Am Auspuff kannste ein größeres Endrohr einschweißen, ob sich da noch mehr lohnt, bezweifel ich!

Krümmer (der 90° Knick): Ein bischen aufhübschen, leicht aufdremeln! Krümmerrohr vom Auspufftopf einen größeren einschweißen! (Frage des Aufwandes?)

Vergaser: 16/10 mit Geduld und Feile bekommts du da einen 16/13er(14er) heraus, besser als nichts!

 

Sollte mit der Übersetzung dann 58+ vielleicht 65 laufen, bei 6000 / 6700 U/min!

 

Grüße Manni

Geschrieben

50 L

Ja wäre kein Problem das zu machen, aber wie du sagst zwecks Aufwand...

60kmh und bissl mehr Durchzug würden mir voll und ganz reichen...

Jetzt brauch ich eine ewigkeit um auf die 50-55kmh zu kommen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
    • Habt Ihr da mal einen Zylinder vermessen, oder beruht Eure Aussage auf den spanischen Papieren?
    • @dirkdiggler woher hat er ein Bild von Deinem Kellerverlies  
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