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Hilfe bei Verkabelung PV ET3


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Hi,

ich brauche mal eure Hilfe, habe jetzt nach und nach eine ET3 für meine Freundin neu aufgebaut und ist auch fast fertig, nur habe ich mit der Verkabelung Probleme! Oder ich brauch noch mal ein Bier :)

 

Der Roller ist eine Primavera ET3 mit einem ET3 Motor mit PK Zündung.

 

Aus der Zündung kommen 3 Kabel raus (siehe Bild)

 

Türkis

Schwarz

Blau

 

Im Kabelbaum habe ich aber 5 Kabel.

 

Schwarz auf Schwarz ist klar

Blau geht weg zum Spannungswandler und kommt dann wieder, nur wohin damit?

Türkis? Wo muss dass hin.

 

Auch bei Lichtschalter (Schließer) habe ich Probleme, habe mal ein Foto gemacht, kann das mal jemand checken ob das so passt

 

Danke

Gruß

Toschi

 

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türkis soll wohl grün sein. der grün/ türkise auf rot (killschalter). der grüne/ türkise muss mit dem grünen der cdi kontakt haben.

 

blau aus zgp auf spannungsregler. vom anderen anschluss am spannungsregler auf grün von kabelbaum.

 

gelb (rücklicht?) vom kabelbaum auf den blauen vom regler.

 

der weisse am schalter muss auf den anschluss daneben geklemmt werden (nr.3?)

 

bremslicht vorhanden?

 

 

..erstmal unter vorbehalt.

Bearbeitet von hiro LRSC
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der kabelbaum ist ein et3?

 

dann wäre blau bremse und und rot erregerspannung.

 

folglich wäre die schalterbelegung nicht stimmig, schwarz wäre masse und sollte somit nicht als direkter kontakt zu fern/abblendlicht fungieren.

 

spannungsregler hängt dazwischen?

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Hi,

Danke fuer eure antworten! Hauptgrund fuer die aktion war der umbau auf Blinker und ein "gscheits" Licht

@wheelspin

Ja ist ein ET3 Kabelbaum und spannungsregler haengt dazwischen, wie soll ich denn umklemmen?

@T5 Rainer

Ja den have ich auch gegen einen Schliesser getauscht!

Gruss

Toschi

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Hi,

jetzt bin ich total verwirrt, den Kabelbaum vom Bobcat habe ich mir auch schonmal angeschaut, nur stimmen bei mir die Farben nicht überein, auch hat der Kabelbaum kein rotes Kabel aus der Zündung (ausser dass zur CDI).

 

Habe jetzt mal die Verkabelung vom Motor so wie beschrieben geändert, ich denke die passt jetzt so! Nur sind mir beim Lichtschalter welche über! Zündschloss kann es nicht sein weil der Kabelbaum hatte keine Kabel füs Zündschloß (die habe ich extra noch mit reingezogen)

 

Wundert euch nicht über die Farbe, wir haben alle dumm geschaut! Das ist Blu Marina von "Vespafarben", hat einen totalen Lila Stich! Ich habe irgendwie den Füller vom Lackierer im Verdacht...

 

 

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Ich glaube nicht, das alles stimmt.

 

ZGP:
grün (Erregerspule) => CDI  und zum Kill (Zündschloß oder Taster im Lichtschalter)

rot (Pickup) => CDI

weiß (Masse (CDI)

schwarz (Masse) => Regler

blau (Lichtspulen) => Regler

 

Kabelbaum:
grün = Kill

blau = Bremslicht

rot=Stromversorgung zum Lichtschalter

 

Im ersten Bild müssen m.E. grün und rot vom Kabelbaum getauscht werden.

Bearbeitet von T5Rainer
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Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar ist heute das Umrüstkit Serie Pro PK Zündung sowie der passende Kabelbaum gekommen.

Bremslicht habe ich keins.

Nun, aus der ZGP kommen drei Kabel raus und ein Strecker der auch 3 Kabel hat, brauche ich diesen Stecker? Ich habe keine Ahnung wo ich diesen hineinstecken soll. Oder soll ich den einfach abschneiden und die Kabel einzeln anschließen? Mein zweites Problem ist, dass kein Schaltplan mitgeliefert wurde und ich auch nicht weiß wo ich den Spannungsregler einbauen soll, also in welchem Teil(Motor etc.)?

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Hallo T5 Rainer,

ich ändere das jetzt gleich die Verkabelung von Motor und Kabelbaum.

 

Im Anhang der Schaltplan meines Kabelbaumes, kann ich den Lichtschalter laut Plan anschließen obwohl es ja jetzt ein schließer ist? Habe immer noch die Kabel offen von Bild 2 oben ...

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Hallo T5 Rainer, der wurde mir als et3 kabelbaum verkauft! ich habe dann festgestellt dass kein Zündschloss vorhanden ist im kabelbaum und habe die Kabel fürs Zündschloss noch selbst eingezogen! war grünes Kabel von der cdi das ich zum Zündschloss gezogen habe, Schloss funktioniert auch!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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