daniel.hartl1 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Servus leute, hab vor bei meiner 50 spezial das alte rücklicht mit bremslicht auszutauschen und eins ohne bremslicht hinzubauen, wie schauts da aus mit dem anschluss der kabel? Reicht es wenn ich dass vom bremslicht nicht anklemm und isoliert hineinpack? Oder läuft die vespa dann nicht mehr ? Hab dass nämlich schon ein paar mal gehört .... Danke schon mal ;) griaz ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Solange du nicht hinten bremst läuft die Vespa ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 wenns ne deutsche Special ist mit Lenkerblinkern......dann mußte blau auf masse legen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel.hartl1 Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Also dann bremms i einfach nimmer !!! ;) ne schmarn, ist ne deutsche spezial, dann mach ich blau auf masse und schau mal obs funktioniert. :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel.hartl1 Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Kann mir auch jemand sagen wieso blau auf masse ? Und wieso sie ausgeht wenn ich bremse und kein bremslicht hab ? Möchts gern kapieren und nicht nur sturr nachmachen was mir jemand sagt :D I komm einfach ned drauf ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Bremse und Zündspule liegen in einem Stromkreis. Wenn du ohne Bremslicht bremst, wird die Zündung direkt auf Masse gelegt und somit aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 neee Bernd falsch... normalerweise liegt ein Ende einer Spule auf Masse.... am anderen Ende ist der Verbraucher angeschlossen.... bei der Version mit Lenkerblinkern existiert diese direkte Masseverbindung nicht.....bei nicht getretener Bremse Masse über den Bremslichtschalter.....bei getretener Bremse Masse über die Bremslichtbirne.... deshalb kein Zündfunke mehr beim Bremsen, wenn ...a: Birne kaputtb: Birne mit falscher Wattzahlc: keine Birne angeschlossen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Gehts nicht einfach wenn er die Kabel die zum Bremslicht laufen würden miteinander verbindet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 wenn wirklich aufs Bremslicht verzichtet werden soll... einfach im Kabelkästchen am Motor blau mit schwarz verbinden Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel.hartl1 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ok i glaub i habs kapiert , wenn ich blau und schwarz im kabelkastchen verbinde dann besteht die masseverbindung immer, egal ob ich bremse oder nicht, bzw ob ein bremslicht drinnen ist oder nicht , oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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