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Falschluft - der nächste Thread


Vigo79

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Hallo,

ja auch ich habe schon nach Falschluft gesucht und bin trotzdem am verzweifeln.
Ich habe immer noch das Problem, dass beim Polini das Gas hoch geht. Das geht sogar soweit, dass Schlüssel ziehen nichts hilft. Gang rein und abwürgen ist dann abgesagt. Die Vespa hat das bei höheren Drehzahlen. Ansonsten muss ich sagen, lässt sie sich gut fahren. Auch das Gasloch welches ich im unteren Drehzahlbereich mit dem SI Vergaser hatte ist weg.

Ich habe eine PX 150 E Lusso mit Polini 177ccm.
Was schon alles gemacht wurde:
-  In 2012 eine Motorrevision im Zuge des Polini Einbaus, dann stand er bis fast 2014…
- Austausch von Lima Simmering, Kupplungssimmering und Motorgehäusedichtung
- Vergaserumbau von 24er SI Vergaser auf 30er OKO Vergaser (Ansaugstutzen mit Dirko HT abgedichtet)
-  Polini mit GS Kolben ausgestattet, Zylinderfuß neue Aludichtung und mit Dirko HT versehen, Zylinderkopf und Zylinder abgeschliffen (kreise auf feinem Schmirgelpapier gedreht)
-  Der Original 150er Vespa Zylinder mit Originalkopf hat das Problem auch, aber bei weitem nicht so schlimm. Hier kommt es allenfalls vor, dass das Gas nur extrem langsam wieder runterkommt oder auf erhöhter Drehzahl bleibt. Beim Polini drehts ja weiter hoch.

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Mein nächster Schritt wäre jetzt die Kiste nochmal zu zerlegen und nach Risse im Motorblock zu suchen. An welcher Stelle würdet ihr weitermachen? Was meint ihr?

Ciao Vigo

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Ballonwas? Ballontest muss ich mal googeln.
Die Zündkerze ist rehbraun, sieht in meinen Augen wirklich gut aus. Drum wundert es mich ja. Er fährt sich eigentlich richtig schön, Gänge flutschen gut rein, er dreht sauber hoch...
Blöd ists hald wenn man mit erhöhter Drehzahl an die Ampel fährt und man eigentlich ausrollen lassen will, das Ding aber Gas gibt :/
Das mit dem abgezogenen Zündschlüssel und weiterdrehen war nur einmal kurz als das erste Mal das Problem auftrat. Seitdem lasse ich immer den Gang drin und würge sofort ab wenns so ist.

Bearbeitet von Vigo79
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Um zu schauen ob der große Siri kaputt ist, kann man das mit Hilfe eines Luftballons testetn. Dafür musst du einen Luftballon über die Entlüftungsschraube des Kupplungsdeckels stülpen. Wenn der Motor läuft sollte der Luftballon nicht pulsieren. Macht er es doch ist der Siri hinüber.

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Tja das Problem ist gelöst. Ich hab den OKO Vergaser gegen einen 28er Dellorto getauscht und jetzt ist Ruhe. Wär ich nie drauf gekommen, da das Problem auch mit dem original SI Vergaser war.
Wer sich mit dem OKO Vergaser spielen will kann sich ja per PN melden...

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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