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Geschrieben

Moin Moin, ich guck mir nächste Woche mehrere Roller an... Jetzt bin ich bei zwei Rollern etwas unschlüssig, was den Preis angeht.

 

Zustand beurteile ich jetzt mal anhand des mir übersandten Bildmaterials, dass ich vorerst nicht poste...

 

Roller 1:

- Vespa GTR

- BJ Ende der 60er

- Deutsche Papiere, ursprünglich Italienerin

- Keine Blinker (auch nicht ausgetragen)

- Motor original 6V mit 177er DR (eingetragen)

- Keine Backenzierleisten dran

- Übergelackt, Lack nicht toll aber auch nicht Superschlecht. Olack vermutlich nicht mehr vorhanden/rettbar

- Kein Rost

- Keine Welle hinterm Koti, augenscheinlich noch nix gespachtelt oder neues Trittbrett eingebrutzelt

- Riffelblech

- TÜV fällig und hinterer Stoßdämpfer gehört getauscht.

 

Roller 2:

- Sprint Veloce

- Deutsches Modell, deutsche Papiere

- Alles original, 6 V, Lenkerendenblinker, Zündschloss...

- Wurde vor Jahren mal übergelackt in schwarz, Trittbrett wurde dabei auch getauscht

- Keine Welle hinterm Koti

- TÜV noch 1 Jahr, springt aktuell nicht an. Vermutlich Zündung

 

Was kann man jeweils für die aufgerufenen Kisten verlangen?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute Nacht schlecht geschlafen? :sly:

 

Nein, ohne Genehmigung der Eigentümer stell ich hier keine Fotos rein...

 

Außerdem: Der ein oder andere will bestimmt nicht, dass so ein Verkauf an die große Glocke gehängt wird. 

 

Wie ne GTR oder Sprint Veloce übergelackt ausschaut, dürfte ja den meisten geläufig sein :wacko:

 

Und anhand der Beschreibung wird eine grobe Einschätzung ja auch möglich sein...

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben (bearbeitet)

900-1800

Je nachdem wie die Dinger aussehen...

Außerdem wirst du ja nen Preis genannt bekommen haben und wenn der für dich okay ist Schlag zu. Falls es Schnapper wären wären sie schon weg bevor du hier lange fragst ;-)

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

900-1800

Je nachdem wie die Dinger aussehen...

Außerdem wirst du ja nen Preis genannt bekommen haben und wenn der für dich okay ist Schlag zu. Falls es Schnapper wären wären sie schon weg bevor du hier lange fragst ;-)

Seh ich auch so.

Was gutes wäre schon längst weg.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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