Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px 80 getriebe übersetzung LÄNGER ! polini malossi blabla

Featured Replies

Geschrieben

HEY 

Bin auf der suche nach einer langen getriebe übersetzung für px motor .. 

alles anbieten danke 

Geschrieben

wenn du die 80er Pimpen willst, nimm die DRT Kupplungsritzelvariante mit 23 Zähnen

läuft schön ruhig, ist schnell motiert und ist auch  günstiger

die 3,45 kmh Unterschied zu den  23/64  Malossi oder Polini geradeverzahnten Primärkits lohnt nicht wirklich

ausserdem pfeiffen die geradeverzahnten Dinger wie in alter Föhn :-D

was hast du den Vor ?  Zylindermäßig ?

Geschrieben
  • Autor

nix besonderes :D px 80 motor mitm 135 dr 

Ja des Drt kupplungszahnrad ist die alternative, motor wird eh aufgemacht deswegen :) 

Aber danke für den Tip !!!! :wheeeha:  :thumbsup:

Geschrieben

23 DRT und abfahrt... habe ich bis jetzt aber nur bei 139 Malossi mit 24.SI und Sie Road verbaut auf einem DR135 wäre mir das 22 PX Ritzel lieber...

Geschrieben

Motor neu abdichten, neue Wellendichtringe und dann das  23 er Ritzel rein fertig ist der Salat

Geschrieben

Fahre ich mit 20er Si und 139er und Pinasco-Oldschool Auspuff.

Fährt sich toll und ich bin echt begeistert.

Klar keine Rakete aber echt schön zu fahren. :inlove:

Fahre damit ins Sauerland auf den Run.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Servus,

ich wollte nicht unbedingt nen neuen Tread aufmachen, deswegen werfe ich das mal hier in die Runde.

Ich plane mir nen Restemotor mit folgenden Komponenten aufzubauen (liegen größtenteils noch hier rum)

Gehäuse PX80 alt

Kurbelwelle Original

DR135

SI 20

PX alt Getriebe

SIP Road 2

Der Motor ist sowieso gerade komplett zerlegt (Gehäuse muss erst noch zum Kobold wegen Drehschieber Karies) wollt ich auch noch auf den Zylinder anpassen,

Kurbelwelle bin ich noch am überlegen ob ich die auch anpassen lasse, das trau ich mir noch nicht selbst zu.

jetzt hab ich bei mir noch ein Polini Primär 23/64 geradeverzahnt gefunden, denk ihr das die Kombo das vernünftig zieht?

Soll kein Racer werden sondern eher was was mich täglich bei schönem Wetter zur Arbeit trägt.

Danke für Tips

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.