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T5 - Lageranschlag gebrochen, was nun?


XCross

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Hallo,

 

habe bei einer T5 beim Eintreiben des Kulu Lagers den unteren Lageranschlag (der kleinere) abgebrochen. (Ich denke, dass er schon einen Haarriss hatte, da ich eigentlich sehr sorgsam war (warm/kalt) - wie auch immer....).

Ich habe jetzt folgendes Problem - das Sip Rep.Set mit dem Ring funktioniert bei der T5 nicht, da man in das Gehäuse keine Löcher bohren kann. Ein neues Gehäuse für die T5 gibt es nicht mehr, die PX Gehäuse kann man nicht verwenden.

Welche Möglichkeiten habe ich noch - Lager mit Loctite kleben, ....?

Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar

Lg

XCross

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Wenn du das Lager einbaust, und auf der Kurbelwellenseite den Sicherungsring eingesetzt hast, presst du das Lager mit Gefühl gegen diesen und alles ist gut! Die Kraft ist eh radial und der Druck der Kupplung/der Kraftfluß läuft gegen den Sicherungsring! Ich denke, falls es mit dem Schweißen nicht klappt, das es so auch halten wird. Letztendlich wird dann nur der Versuch bleiben...

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Hi,

 

danke für die Tips. Ich habe den Anschlag mit Laser schweissen lassen - sieht gut aus. Dazu wurde auf der Innenseite (zum Lager hin) der Anschlag etwas abgefast und auf der Außenseite ein Stück abgenommen, damit die Naht innen wie außen gesetzt werden konnte.  Ich werde noch Bilder einstellen.

 

Lg

XCross

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    • Für eine 1967er GT 125 suche ich eine passende Sitzbank....im guten bzw. sehr guten Zustand, ist keine verranzte O-Lack-Kiste Notfalls auch eine gute Repro, dann aber auch mit Haltebügel.   ...und dann noch einen originalen T5 Auspuff, keinen Sito Nachbau oder dergleichen.....passend für den originalen Zylinder. Weiß, wird vermutlich eher schwierig da einen zu bekommen, das hab ich schon mitbekommen...aber wer weiß. Wenn ich keinen finde, fährt die Reuse trotzdem    Angebote bitte per PN
    • Allein vom Namen her sollte ich den ja kaufen nachdem ich schon die vmc Banane zufrieden fahre  Aber von den Steuerzeiten stimmt er genau mit der @egig  Python überein? 
    • Kotflügel hätte ich noch einen im Olack da falls du oder der zukünftige Besitzer einen braucht.
    • Ähmm....ja ok...... vielleicht.....hmmm - nein, doch nicht.   Kleines Beispiel: Urlaub Sardinien vor zwei Wochen Anreise Münchner Umland - Livorno.....grob 700km auf Achse (zumindest ein Teil unserer Gruppe). Da will man einfach Meter machen. Fahrerei auf Sardinien -  Pause nach 130km kann man da schon mal machen (ansonsten sind die 130km schon echt wenig - meine üblichen Tankstopps sind nach 180-220km). Die Verfügbarkeit an passenden Ladesäulen auf Sardinien ist da allerdings das nächste Thema. Letzter Punkt: wie waren mit elf Mann (und Frau) auf der Insel und haben eh schon kleine Tankgruppen gebildet die abwechselnd bezahlt haben, um die Tankerei zu beschleunigen Das könnte mit den aktuell verfügbaren Ladesäulen knapp werden - nicht nur auf Sardinien. (Hab mich allerdings auch noch nie damit beschäftigt).     Urlaub im Baltikum - alleine - kein Zeitdruck - etwas sightseeing - Kaffeepause - das nächste Hotel auf booking.com reservieren etc. - da mag das schon gut funktionieren.     Elektromotorräder haben aus meiner Sicht - wie alle anderen Elektrofahrzeuge - durchaus ihre Berechtigung, wenn der Einsatzzweck stimmt (Kurzstrecke, Stadtverkehr etc.). Absoluter Ersatz für Verbrenner sind sie aber aktuell sicher noch nicht.   Ich bleib dabei -  "bei Bedarf" will ich fahren-tanken-fahren-tanken-fahren.   weiterhin gute Fahrt und viel Feude damit  
    • Ich kenne den Roller und weiss, dass er wirklich haltbar und erprobt ist. Geschmacklich muss man die Lince ja mögen, aber err eine hat, weiss die auch zu schätzen. 
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