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Geschrieben

moing jungs!

 

habe mir n m1l aufgebaut hier mal zum setup

 

mikuni tmx 30 original / nebendüse original / nadel original 3clip von oben / pj 80 / hd 245

ramair

m1l keine steuerzeiten bearbeitet nur überströmer ein wenig verschönert

ass und membrane original m1l noch nichts gespindelt

lth road

2,73 drt cobra primär

zirri kurzer 4ter

bgm superstrong kupplung

polinitronic 24°

mazzu vollwangenwelle 51 hub

motorblock überströmer angepasst

 

hier mal meine frage!

 

fährt dieses setup bereits jemand und könnte mir sagen in wie weit ich noch ca falsch liege mit der bedüsung!

er läuft richtig schön und nimmt immer das gas an!

kerze schön rehbraun!

 

und die andere frage wo ich noch habe

 

in welcher spanne setzt der choke ein nur im lehrlauf oder auch bei vollasst bei dem mikuni!?

da ich mit und ohne choke bei vollgas keinerlei unterschied merke!

 

und eig. von der bedüsung her laut net eig. so ziehmlich dorten bin!

 

 

vielen dank schon mal im vorraus 

gruß andy

Geschrieben

 

hier mal meine frage!

 

fährt dieses setup bereits jemand und könnte mir sagen in wie weit ich noch ca falsch liege mit der bedüsung!

er läuft richtig schön und nimmt immer das gas an!

kerze schön rehbraun!

 

 

 

 

:wallbash:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man beim Abdüsen eines Mikuni mit Powerjet, selbigen erst stilllegt um somit die HD zu bestimmen (hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/185149-mikuni-tmx-30-f%C3%BCr-polini-133/ Danke an mr.mooks).

 

Hat man die HD ermittelt (z.B. 360) und man fährt wieder mit Powerjet, dann gilt 0,75 x HD und 0,25 x HD für PJ-Düse.

Das sind aber nur Richtwerte, bei einem Resonanzauspuff der eher stärker saugt könnte man auch mal 0,65 / 0,35 versuchen.

Hab leider keinen Prüfstand, sonst würde ich da mal eine Messreihe durchführen mit verschiedenen HD / PJ Verhältnissen.

 

Deine Bedüsung passt also gar nicht so schlecht. Die HD würde ich schrittweise vergrößern, wenn der Motor dann bei gezogenem Choke etwas drosselt bist auf der sicheren Seite. Verändert sich beim Choke-ziehen nichts, dann ist die HD eher zu klein http://www.germanscooterforum.de/topic/62000-vergasereinstellung-px200-lusso/

 

Den PJ hab ich mit einem alten Zündkabel bzw. dessen Hülle und Nieten deaktiviert:

post-16127-0-62036600-1401192849_thumb.j

Bearbeitet von rider

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    • nachdem das nur ca. 40min weg ist von mir, könnte selbst ich da mit meinem tschoppa oder cutdown hinfahren 
    • Düsenvergleiche machen nur Sinn, wenn man die Hersteller dazu nennt. Die Größen variieren zum Teil um bis zu 5 Punkte. Ne 125 inc ist bei z. B. So groß wie eine 130er SIP.    Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal Zylinder und Kolben genauer anschauen, nicht das da irgendwas im argen lag. Bei so einem alu-nikasil Zylinder muss man glaub schon extrem mager sein, damit der klemmt...    Ich würde mal ein separates Topic aufmachen, ein paar Bilder vom Kit posten und genauer beschreiben, was du mit "vereint" meinst. Quetschspalte bzw Verdichtung wäre sicher interessant.  Bei dem eh schon recht hoch verdichteten BGM Satz wird die Verdichtung mit dem riesen Hub ja noch größer... wenn da der Kopf nicht angepasst wurde ist vielleicht das das Problem. 
    • Genau mit den Membran muss die HD deutlich größer. Hatte das als Wurfbedüsung von ein SCK Experten bekommen und das passt so echt sehr gut. knapp 20PS am Hinterrad.
    • Fakt ist, dass wenn sich die Tachoschnecke so abschert wie bei Dir, diese nicht sauber und deckungsgleich gegenüber von der Achse sitzt. Das deutet auch auf das skizierte Problem mit der Drehrichtung hin. Es kann mehrere Gründe dafür haben. 1. Falsche Schnecke, zu lang oder zu dick 2. Achse steht nicht mehr mittig in der Schwinge, weil Scheiben vergessen, Lager nicht plan eingepresst etc. etc. 3. Widerlager in der Schwinge fehlt oder sitzt nicht richtig. 4. Zu viel Fett, ja gibt es, in der Schwinge sodass die Schnecke sich nicht setzen kann.   Nein, die Drehrichtung der Tachos ist immer gleich. Es gibt keine Übersetzung oder ähnliches in den Teilen. Die Welle dreht in der Schnecke und treibt eine leicht magnetische Scheibe an, die eine leicht magnetische Schüssel "mitnimmt" auf der die Tachonadel sitzt. Ebenso ein Ritzel, dass die Kilometer abnimmt. Nur die Kilometer-Räder haben so etwas wie eine Übersetzung, die sich aber nur über die Abstände der Mitnehmer an deren Seiten definiert.
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