Zum Inhalt springen

Wie lagert ihr entzündliche Flüssigkeiten?


uLuxx

Empfohlene Beiträge

Hi,

Heute war es in der Garage mal wieder richtig warm und da hab ich mir folgende Frage gestellt:

Die Garage ist voll mit Brennbarem Zeug (Kartons mit Vespateilen, Papier vom putzen). Wegen dem Zeug hab ich wenig bedenken, aber was mir sorgen macht ist die Dose mit dem Entfetter, das Aceton, der Reservekansister. Alles hoch entzündlicher Mist. Und wenn das mal irgendwie zum Brandherd wird, macht das ganze Papier ein nettes Inferno. Als Feuerwehrler hat man da vielleicht auch mehr Angst. Meine Frage an euch lautet jetzt: Wie lagert ihr die leichtenrzündlichen Suppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen gescheiten Feuerlöscher griff bereit halten. Soweit wie Flexfunken fliegen oder beim Schweißen Tropfen spritzen wirst du nie alles entfernen können. Und irgendwann steht immer eine Dose mit abgelassenem Sprit auf der Werkbank wenn du den Bunsenbrenner mal schnell bei Seite stellst ;-) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen gescheiten Feuerlöscher griff bereit halten. Soweit wie Flexfunken fliegen oder beim Schweißen Tropfen spritzen wirst du nie alles entfernen können. Und irgendwann steht immer eine Dose mit abgelassenem Sprit auf der Werkbank wenn du den Bunsenbrenner mal schnell bei Seite stellst ;-) !

 

Gilt nicht, meine Frage zielt eher darauf ab, wenn sich der Mist entzündet wenn ich nicht da bin. Da hilft mir der Löscher dann nichts...  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um was gehts jetzt genau? sprühdosen (farbe, öl, bremsenreiniger)? sprit in kanistern? kaltreiniger in einmachlgläsern?

 

du als "fachmann" hättest aber wohl ehr das wissen wie man sowas fachgerecht lagernn "sollte".

 

 

wenns um die zeit deiner abwesenheit geht. garage stromlos setzten und keine lumpen die mit brennbarem getränkt sind in eimern lagern.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um was gehts jetzt genau? sprühdosen (farbe, öl, bremsenreiniger)? sprit in kanistern? kaltreiniger in einmachlgläsern?

du als "fachmann" hättest aber wohl ehr das wissen wie man sowas fachgerecht lagernn "sollte".

wenns um die zeit deiner abwesenheit geht. garage stromlos setzten und keine lumpen die mit brennbarem getränkt sind in eimern lagern.

Um das geht's mir eher.

Fachmann bin ich eher nicht. Würde ich nach Fachmeinung der Feuerwehr gehen, sollte das Zeug da gar nicht sein. Geht aber halt nicht anders.

Ich glaub ich werde die Suppen ab jetzt in einer Zargesbox lagern und Putzpapier einfach immer beim Verlassen der Garage gleich entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ace ist bei mir in glasflaschen.

spritkanister liegen auch rum.

im sommer kanns richtig heiss werden, hatte aber

nie probleme.

die lappen sind viel gefaehrlicher. die leg ich nach

benutzung zum lueften schoen ausgebreitet ins

freie. ace ist ja schnell trocken, dann ists ungefaehrlich.

spritlappen lasse ich zur not ueber nacht drausen,

dann ists auch entspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information