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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir eine V50 mit einem Pk Motor verbaut zu kaufen.

 

Habe da aber ein paar Fragen!

 

Wie sieht es aus muss der Motor eingetragen werden ?

Und wie sieht es aus mit dem Wert, weil da kein Original V50 Motor drin ist.

 

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen,

oder sogar ein zwei sachen dazu sagen wordrauf ich zuachten habe!

 

 

Danke!!

  • Like 1
Geschrieben

vermutlich fährst Du ohne Betriebserlaubnis.

 

Die Motorkennung der PK-Maschine sollte mit der Motorkennung des Motors der V 50 übereinstimmen.

Du mußt also nachsehen, was in der Betiebserlaubnis der V 50 steht und welche Motorkennung der tatsächlich eingebaute Motor hat, das sollte (muß) übereinstimmen.

 

Streng genommen....

Geschrieben

Ja, das ist doch mal eine Aussage!!

Ja, ich will das aber ganz genau haben, weil wenn was passiert will ich nicht noch Stress haben.

Wie genau Kontrolliere ich das mit der Motorkennung, muss die Motorkennung von der PK genau die gleiche sein wie die auf der Zulassung von der V50?

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du es genau wissen willst:

Sobald du einen PK Motor einbaust fährst du ohne Betriebserlaubnis, da sich Höchstgeschwindigkeit, Leistung und Geräuschverhalten ändern.

Also mußt du ihn eintragen lassen.

Das eintragen kann aber schwierig sein, da der PK Motor nicht 1:1 in die V50 passt. Du musst mindestens den Auspuff ändern. Damit hast du dann einen Motor für den es keine technischen Daten gibt.

Ansonsten gilt, pfeiff drauf merkt sowieso keiner.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

OK Danke!!

 

Aber wenn ich den Eintragen lassen möchte warum sollte es den probleme geben?

Wenn der Motor und der Auspuff zum Pk Motor gehört.

Oder seh ich das Flasch?

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    • Ich meine ich hab das schon mal gesehen, dass das Gehäuse am Kulu Wedi punktiert wird. Aber einmal komplett rum?!? 
    • Dann schau dir mal an wo die Löcher liegen. Diese sind auf jeden Fall nicht an der Dichtfläche
    • Guten Tag zusammen,   da ich mich mit der Elektronik und Sensoren nicht auskenne, brauche ich Hilfe. Aber erstmal kurz die Geschichte bzw. Vorhaben. Ich nutze den SIP-Tacho mit dem dazugehörenden Tachosensor an meiner V50. Der Sensor wird normalerweise unten in das Loch der Tachowelle gesteckt und oben am Tacho via Kabel verbunden. Seit kurzen habe ich eine Crimaz-Bremsscheibe und einen neuen Dämpfer. Das Problem ist, dass die Feder und der Federteller so dick sind, dass der SIP Tachosensor nicht passt. Nun habe ich mir ein eigenes schmaleres Gehäuse konstruiert, stehe aber vor der Herausforderung bzgl. dem positionieren der Platine inkl. dem Sensor. Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich die Platine samt aufgelöteten Sensor in einem 45° Grad Winkel (zum drehenden Magnet) verbauen, oder muss der Sensor zwingend 90 Grad verbaut sein? Folgend ein paar Bilder zur Veranschaulichung: 2 Bilder von der Platine und dem Sensor 1 Bild wie der Sensor (90°) original im SIP Sensor verbaut ist 1 Bild mit einem Winkel von 45° zur Magnetscheibe.   Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.   Grüße Marco  
    • Wichtig ist großer Zulauf und Schlauchtülle auf 5,5 mm bohren
    • Dann ist ja alles palletti 👍
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