Zum Inhalt springen

Membran Blowback


sparrow

Empfohlene Beiträge

Ich habe natürlich die SuFu benützt und auch einiges gefunden, die Beiträge sind aber alle schon einige Jahre her,

vielleicht gibt es inzwischen neue Ergüsse darüber.

 

210er Sport 28er Keihin mit S&S Membrankörper, BGM Membran, orig. Plättchen auch schon geschnittene

0,35 Polini versucht, der Blowback ist für meine Begriffe enorm, nach 100km Fahrt muss ich die Suppe unten

an der Sitzbank wegwischen (fahre mit S&S Adapter für Rahmenschlauch).

Ja der Vergaser ist noch ein bisschen auf der fetten Seite, aber bei meinem Runner (28 Mikuni) ist es im

Ansaugtrakt staubtrocken :wacko:

 

Bin für jede Anregung dankbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon sehr oft beobachtet.

Ich vermute mal das sich da so etwas wie eine stehende Welle ausbildet die die Membran offen hält.

Da sprotzt es teilweise zurück das es nicht mehr feierlich ist.

 

Beobachtet habe ich das immer bei offen ansaugenden Motoren, d.h. es hat nun vermutlich auch nichts mit dem Ansaugschlauch zu tun.

Evtl. eine ungünstige Konstellation von Überstromwinkel, Vorauslaß und Einlaßfrequenz/Vorverdichtung.

Hab das aber nie weiter theroretisch durchgespielt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal, am Unterdruckanschluss des Keihins eine BoostBottle anzuschließen. Erst diese Maßnahme führte bei meinem früheren Malle alt DS Motor dazu, dass ich den originalen PWK sauber abstimmen und das Blowback einigermaßen - nicht komplett - in den Griff kriegen konnte. Vom Funktionsprinzip her müsste das doch auch auf einen Membranmotor zu übertragen sein...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chef-koch: Ja hast recht 60er King-Drehschieberwelle auf Membran, ist nicht passiert, war so gewollt,

 

     würde es auch wieder machen.

 

 

Habe die Anschläge der Membranplättchen um ca. 2 mm auf jeder Seite zur Mitte gebogen, weniger Öffnung,

 

bzw. schnelleres schliessen denke ich mir, brachte sehr viel.

 

Die BoostBottle werde ich auf jeden Fall noch probieren, bin aber schon fast zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information