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PX 150 - Sip Road - Zündung einstellen?


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Guten Abend zusammen,

 

ich habe eine PX 150 2011 im Originalsetup und habe heute den SIP Road 2.0 drunter getan! Dazu habe ich ich den Vergaser wie folgt bedüst: HD 105, BE 3, 48/160. Der Luftfilter hat keine Löcher!

Meine Frage: Sollte ich noch die Zündung anpassen? Wenn ja auf wieviel Grad?

Wie sinvoll ist der Luftfilter mit Löchern?

Sollte sich das abblitzen lohnen... könnt ihr mir eine günstige Pistole empfehlen?

 

Liebe Grüße

 

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Die Zündung kann so bleiben. Ich fahre dieses Setup auch, habe den Luftfilter mit Löchern verbaut, ja das bringt was! 

Allerdings musste ich  mit der HD auf 110 gehen. Als ND hat sich die 3,11 ( also die Serien-ND bei der 150er aus 2011) in Verbindung mit 3 Umdrehungen der Gemischschraube als gut herausgestellt.

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Also philv sagt 2,7 bis 2,9 hardy 3,11 .... 3,11 weil Gemischraube weiter draussen ?!

Hauptdüse 105 bei Luffi ohne Löcher passt ?

Nur aus Interesse: Hat die Vespa n höheren Verbrauch durch SIP Road + neue Düsen?

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von seppinobis
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Mehrverbrauch vielleicht 0,2 Liter, nicht der Rede wert. Ich liege zwischen 3,5 und 4 Liter.

Die 3,11 ND ist die fetteste die ich habe,  vorher war auch eine 3,33 montiert (lief damit auch gut, allerdings mit Lufi ohne Löcher), habe nun, aus Sicherheitsgrunden die 3,11er mit fetterer Einstellung der Gemischschraube verbaut. Läuft gut!

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  • 2 Jahre später...

Moin,

 

Eine kurze Frage zur "China-Zündung" der PX 2011: Bei welcher Drehzahl stelle ich den "wandernden" Zündzeitpunkt drr 2011er Ori-Zündung ein? Habe bis jetzt den breiten statischen Bereich der mittleren Drehzahl zum Einstellen genommen, musste dafür aber die Löcher in der ZGP schon um ca. 3mm verlängern.

 

Danke für Bestätigung oder Belehrung!

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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